Ersatz für K610i

• Hallo,

habe derzeit ein SE K610i und bin eigentlich ganz zufrieden mit Größe, Features, Ausdauer. Leider finde ich den Mail-Client nicht so gut, da er mit manchen Zeichensätzen nicht zurecht kommt ("Unsupported Character Set"). Da ich die Mail-Funktion ausgiebig nutze, stört das ziemlich mit der Zeit.

Ich suche also ein Handy mit folgenden Features:

Must have:
    - Guten Mail-Clienten für IMAP (idle, ähnlich wie Push)
    - Kamera (2 MP)
    - Adressbuch mit mind. 1000 Einträgen
    - UMTS
    - Bluetooth
    - mind. 2 Java-Applikationen sollen gleichzeitig laufen können
    - Music Player
    - Speichererweiterung mind. 2 GB
    - kompakte Form (ähnlich K610i)
    - Gute Verarbeitungsqualität, da häufig genutzt
    - Gute Empfangs- und Sprachqualität

Nice to have:
    - Radio
    - WLAN
    - RSS-Feeds

Ich weiß, dass das K610i fast alle Voraussetzungen erfüllt, bin im Prinzip damit auch zufrieden. Aber das mit dem Mail-Clienten entwickelt sich langsam zum K.O.-Kriterium.

Danke für die Tipps und Grüße,
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Schau dir mal das W880i an

aber ob es - mind. 2 Java-Applikationen sollen gleichzeitig laufen können...weiß ich nicht genau.

Die Weissheit jagt mich aber ich bin schneller...

• Hi,

was hälst du denn vom E65? Oder, was ich persönlich ganz interessant find (auch wenn man hier sehr wenig darüber liest): Nokia 6120 Classic.

Beide haben S60, Programme gleichzeitig laufen, ist also auch kein Problem. Das E65 hätte noch W-Lan zu bieten, dafür ist das 6120 Classic sehr klein für ein S60 Gerät:

3310 & 6120 Classic

Englischer Testbericht 6120 Classic: Klick

MfG

Sascha

• An das E65 habe ich auch schon gedacht. Aber das 6120 gefällt mir sehr gut :) Das werde ich mir dann genauer anschauen. Danke. :)

Der RAY.

• Danke an dieser Stelle an bluejacker. Der Tipp mit dem 6120 war goldrichtig und nach vielen Jahren Ericsson bzw. SonyEricsson bin ich mit dem Nokia sehr zufrieden :)

Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!