Online Autobörsen - Europa und weltweite? ebay, mobile, autoscout - USA-Import?

• Moin!

Wenn man weltweit suchen möchte; wo schaut man nach Gebrauchtwagen außer ebay, mobile und autoscout?
    Gibt es für alte Autos extra Oldtimer-Börsen? Oder sind die 3 o.g. wirklich die Größten? Wo inserieren Franzosen, Holländer, usw.? Hat Polen auch nen Markt mit seriösen Gebrauchtwagen? Italien?

Wer hat sich da mal mit beschäftigt?

Lohnt es Gebrauchtwagen aus den USA nach Deutschland zu holen, wegen dem Wechselkurs?
    Evtl. weiß ja auch jemand das Land in der EU mit der geringsten USt.!? Dann kann man ja aus USA ein Auto in das Land holen und dann nach Deutschland fahren, dann spart ja noch mal Geld, oder?

• Re: Online Autobörsen - Europa und weltweite? ebay, mobile, autoscout - USA-Import?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de

Lohnt es Gebrauchtwagen aus den USA nach Deutschland zu holen, wegen dem Wechselkurs?
    Evtl. weiß ja auch jemand das Land in der EU mit der geringsten USt.!? Dann kann man ja aus USA ein Auto in das Land holen und dann nach Deutschland fahren, dann spart ja noch mal Geld, oder?

Imho nein, neben der EuSt (egal ob jetzt 16 oder 19 %) kommen noch 10% Zoll für Gebrauchtwagen drauf. Dazu kommt dann noch die Verschiffung aus den USA sowie die Probleme/Kosten die Kiste erstmal nach D zu bekommen.

Steht der Wagen erstmal auf dem heimischen Hof ist das Theater noch nicht zu Ende: Je nachdem was für ein Fahrzeug es ist, sind amerikanische Wagen (oder auch BMW o.a.) die in den USA gelaufen sind in Deutschland in ihrer Ur-Form gar nicht zulassungsfähig. Also kommen noch mal Kosten für den TÜV und ggf. sogar den Um- bzw. Rückbau auf deutsche Kritierien hinzu. Das ist alles nicht wirklich billig, so das der vermeintliche Kursvorteil nicht wirklich hilft hier was zu sparen. Kann man machen wenn man unbedingt ein bestimmtes Auto als Liebhaber haben will, für einen "normalen" Gebrauchten lohnt sich das nicht.

• Klassiker:

Kultmobile.de
    porschefreun.de

Youngtimer:

mirbach.de

Raritäten

mobile.de/teiber
    braunroth.de

Historisches

historic-mobile.de

• Online-Autobörsen in USA?

Ich hole den Thread mal wieder hoch:

Da ich demnächst für 6 Monate in den USA sein werde, bin ich gerade auf der Suche nach Autobörsen, Onlineportalen, wo man dort drüben komfortabel nach Autos suchen kann. Welche Anbieter gibt es denn da in den USA (außer ebay.com)? Ich weiß, daß die Kultur dort eher so ist, dass man auf den Hof des Händlers geht und sich eins aussucht, aber ich würde mich eben gerne vorher über das Angebot informieren, ein paar Modelle ins Auge fassen und deren evtl. Macken kennen.

Habe kein Interesse daran, die Kiste hierher zu importieren, sie muß nur 6 Monate durchhalten und dann weiterverkauft werden.

Für Tipps bin ich dankbar! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!