aber aufpassen bei Solomon usw: 3 Monate leere Karte und die ist endgültig deaktiviert. Und 60/60 macht die Sache nur dann immer teurer, wenn man pro Minute die gleichen Preise hat. Telefoniert man aber ins Mobilnetz günstiger (wie hier bei Simply/Solomon) ist man trotz schlechterter Taktung bei kurzen Gesprächen in 50% der Fälle mindestens gleich teuer oder billiger, bei langen Gesprächen sogar in 100% ...
Schufa-Abfrage bei Prepaid?
-
-
-
Deaktivierung Solomo
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
aber aufpassen bei Solomon usw: 3 Monate leere Karte und die ist endgültig deaktiviert...Wo hast du das her?
Kannst du das irgendwie belegen?Ich kenne aus den AGB nur: "Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt".
Es heisst übrigens Solomo, ohne "n" am Ende.
-
steht in den FAQ:
ZitatKann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegen nehmen? Nach Verbrauch Ihres Guthabens sind Sie noch 60 Tage unter Ihrer Rufnummer im Inland telefonisch und per SMS/MMS erreichbar. Sie selbst können ohne Guthaben jedoch keine kostenpflichtigen Mobilfunkdienstleistungen (z.B. Sprachtelefonie, SMS/MMS, Datendienste, Premium-Mehrwertdienste) in Anspruch nehmen. Für den Fall, dass Sie während der Frist von 60 Tagen keine Guthabenaufladung vornehmen, wird nach Ablauf dieses Zeitraums Ihre SIM Karte systemseitig gesperrt, d.h. Sie sind unter Ihrer Rufnummer auch nicht mehr für andere erreichbar. Nach weiteren 30 Tagen ohne zwischenzeitliche Aufladung wird Ihre SIM Karte endgültig und unwiderruflich deaktiviert.
https://www.solomo.de/?functio…t&page=staticFAQ#Guthaben - Frage 01
-
Solomo
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
steht in den FAQ:
...
https://www.solomo.de/?functio…t&page=staticFAQ#Guthaben...Danke!
Ich denke aber, dass rechtlich die AGB stärker sind als die FAQs.
Ansonsten bleibt ja immer noch SUNSIM. -
aus den Sunsim FAQ:
ZitatKann ich ohne Guthaben noch Gespräche entgegen nehmen? Nach Verbrauch Ihres Guthabens sind Sie noch 60 Tage im Inland telefonisch und per SMS erreichbar. Sie können jedoch keine kostenpflichtigen Leistungen mehr in Anspruch nehmen. Sollten Sie innerhalb dieser Zeit keine Aufladung vornehmen, wird Ihre SIM-Karte mit Ablauf dieses Zeitraums für sämtliche Leistungen gesperrt. Nach weiteren 30 Tagen wird die Karte vollständig und unwiderruflich deaktiviert und kann dann auch mit einer Guthabenaufladung nicht mehr reaktiviert werden. Bis zur vollständigen Deaktivierung ist das Absetzen eines Notrufs jederzeit möglich, auch wenn Ihr Konto kein Guthaben aufweist.
Solomo hat imho gar keine eigenen AGB und ich sehe an sich auch nicht, dass die Klauseln sich irgendwie ins Gehege kommen würden. Die eine gilt generell und die andere für den Spezialfall leere Karte.
-
Gültigkeit bei vistream
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
aus den Sunsim FAQ: ...Danke!
ZitatSolomo hat imho gar keine eigenen AGB ...
Und was ist das:?
https://www.solomo.de/solomo.de/documents/AGB.pdfZitatund ich sehe an sich auch nicht, dass die Klauseln sich irgendwie ins Gehege kommen würden. Die eine gilt generell und die andere für den Spezialfall leere Karte.
Dann stell dir mal folgenden Fall vor:
Der Kunde vertelefoniert schon am ersten Tag all sein Guthaben. Nach den AGB endet der Vertrag 13 Monate später, nach den FAQs schon nach 3 Monaten. Ich finde, dass sich die Klauseln da gehörig ins Gehege kommen, zumal in den AGBs NICHTS von leere oder volle Karte steht.Ich denke mal, dass ein Richter die AGB höher bewerten wird.
-
Re: Gültigkeit bei vistream
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Danke!Und was ist das:?
https://www.solomo.de/solomo.de/documents/AGB.pdfDas sind wie oben drüber und unten drunter steht, die ABG von Vistream:
ZitatAllgemeine Geschäftsbedingungen für Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen der vistream GmbH:
[...]
Dortmund, August 2006
vistream GmbHZitat
Dann stell dir mal folgenden Fall vor:
Der Kunde vertelefoniert schon am ersten Tag all sein Guthaben. Nach den AGB endet der Vertrag 13 Monate später, nach den FAQs schon nach 3 Monaten. Ich finde, dass sich die Klauseln da gehörig ins Gehege kommen, zumal in den AGBs NICHTS von leere oder volle Karte steht.Ich denke mal, dass ein Richter die AGB höher bewerten wird.
Nach den AGB endet der Vertrag automatisch nach 13 Monaten ohne Aufladung, ein Recht auf diese 13 Monate ist aber nirgends festgeschrieben.
btw. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese 90 Tage Kündigung tatsächlich so durchgezogen wird, nur warum schreibt man das dann in die FAQ und setzt den Kunden dem Druck aus gegebenenfalls erst Klagen zu müssen um die Karte behalten zu dürfen ?
-
Re: Re: Gültigkeit bei vistream
ZitatOriginal geschrieben von Prepaid Team
Das sind wie oben drüber und unten drunter steht, die ABG von Vistream: ...Stimmt, das wird ja immer interessanter. Was wohl ein Richter dazu sagen würde?
ZitatNach den AGB endet der Vertrag automatisch nach 13 Monaten ohne Aufladung, ein Recht auf diese 13 Monate ist aber nirgends festgeschrieben.
Doch: "13.1 Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit."
Aber die Frage ist, ob die AGB von vistream überhaupt für solomo gelten. SUNSIM hat ügrigens seinen Namen in den AGB stehen, da gibt es dieses Problem also nicht.Zitatbtw. kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese 90 Tage Kündigung tatsächlich so durchgezogen wird, nur warum schreibt man das dann in die FAQ und setzt den Kunden dem Druck aus gegebenenfalls erst Klagen zu müssen um die Karte behalten zu dürfen ?
Das frage ich mich auch.
-
Rechtlich maßgebend sind die AGB und nicht irgendwelche vieleicht unglücklich formulierte FAQ. In der der Gesamtpreisliste von "Solomo" steht andererseits. Guthabengültigkeit: Unbegrenzt. Meiner Meinung nach, wird die Karte nach 13 Monaten Nichtaufladung deaktiviert. Aber wer nutzt eine Karte sowenig, das er innerhalb von 13 Monaten keine 5 Euro auflädt. Eine ziemlich theoretische Diskussion. (5 Euro bezieht sich auf automatische Aufladung)
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Rechtlich maßgebend sind die AGB und nicht irgendwelche vieleicht unglücklich formulierte FAQ. In der der Gesamtpreisliste von "Solomo" steht andererseits. Guthabengültigkeit: Unbegrenzt. Meiner Meinung nach, wird die Karte nach 13 Monaten Nichtaufladung deaktiviert. Aber wer nutzt eine Karte sowenig, das er innerhalb von 13 Monaten keine 5 Euro auflädt. Eine ziemlich theoretische Diskussion. (5 Euro bezieht sich auf automatische Aufladung)Was hat die Guthabengültigkeit damit zu tun? Es ging hier um die Karte an sich.
Und klar sind die AGB die Maßgabe, nur würdest du dich auf einen Prozess einlassen, nur um deine Karte wiederzubekommen, weil du ja im Recht bist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!