Frage zur Bewerbung

• Hallo zusammen,

gern möchte ich mich beruflich weiterentwickeln und habe somit vor, mich bei anderen Unternehmen zu bewerben.
    Bei einem deutschen Handelskonzern war/ist eine Stelle im Bereich (Auslands-)Expansion ausgeschrieben. Leider ist die Ausschreibung englischsprachig.
    Daher meine Frage: Wie muß oder sollte die Bewerbung sein?
    - In deutscher Sprache nach deutschen Maßstäben vom Umfang her?
    - In deutscher Sprache nach englischen/amerikanischen Maßstäben vom Umfang her?
    - In englischer Sprache nach deutschen Maßstäben vom Umfang her?
    - In englischer Sprache nach englischen/amerikanischen Maßstäben vom Umfang her?

Vielen Dank schon vorab!

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Danke, das weiß ich, hab aber nichts finden können, sonst hätte ich nicht extra nen neuen Threat eröffnet...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Danke, das weiß ich, hab aber nichts finden können, sonst hätte ich nicht extra nen neuen Threat eröffnet...

Fühlst Du Dich bedroht? :eek: ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wenn du die Bewerbung an eine deutsche Adresse schickst, ist wohl eine Bewerbung in deutscher Form und Umfang angebracht. Ebenso gilt für den englischssprachigen Raum die englische Form.

Und

- In deutscher Sprache nach englischen/amerikanischen Maßstäben vom Umfang her?
    - In englischer Sprache nach deutschen Maßstäben vom Umfang her?

geht ja schon mal gar nicht.

• Warum sollte ich mich bedroht fühlen?! Hab doch nur gesagt, daß ich leider erfolglos die Suche bemüht hab.

Tja, hab halt ein blödes Gefühl entweder die Bewerbung auf Englisch an ein deutsches Unternehmen zu richten oder aber auch bei ner englisch-sprachigen Stellenausschreibung ne deutsche Bewerbung hin zu schicken...

• also da die Stellenausschreibung in Englisch ist, würde ich mich auch im jedenfall auch in Englisch bewerben.
    Stell Dir vor, ein Test auf der Webseite von lufthansa.de ist in Englisch und Du schreibst dazu antworten in Deutsch.
    Dann wirst zu Kerosin verarbeitet :top: :rolleyes:

• wobei ein Anruf in diesem Fall auch nicht unbedingt gern gesehen wird, suggeriert man damit ja Unerfahrenheit, daher meine Frage hier an die Experten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!