S60 R3 Feature Pack 1: E-Mail-Benachrichtigung - wer versteht das Feature?

• Bei S60 R3 ist im neuen Feature Pack 1 eine neue Funktion im E-Mail Programm vorhanden.

Weder hier noch mit Google (und auch nicht im Manual) find ich dazu nähere Infos.

Die Funktion findet sich unter "Einstellungen -> Automatischer Abruf -> E-Mail-Benachricht." Möglich sind "Abruf & Auto-Akt." (was heisst das), Im Heimatznetz und Deaktiviert (Default).

Es ist nicht die Funktion "E-Mail-Abruf" gemeint die periodisch das Pollen von Mails bei allen S60-Geräten erlaubt!!

• So wie es aussieht ist das eine Regel die dem Telefon sagt wann es den Automatischen Abruf machen soll...

Bei "Abruf & ..." lädt er deine Mails immer runter, bei "Heimatnetz" nur wenn du bei deinem Provider eingeloggt bist und bei "Deaktiviert" (natürlich) garnicht.

Kenn das vom MfE Client, soll Roaminggebühren ausschließen wenn man im Auslandist oder einfach nah an der Grenze wohnt.

Übrigens. was soll "R3" sein???

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    So wie es aussieht ist das eine Regel die dem Telefon sagt wann es den Automatischen Abruf machen soll...

Übrigens. was soll "R3" sein???

Nein, denn das stellt man direkt in der Funktion "E-Mail-Abruf" ein. Die hat auch noch mal die Wahlmöglichkeit Deaktiviert, nur im Heimatnetz und Immer. Es geht hier um was anderes. Nur was habe ich noch nicht rausgefunden.

Mit R3 meinte ich den Release 3 der S60 Serie.

• Hm, dann bin ich überfragt...
    Hab leider auch kein FP1 Gerät.

Also nach internationaler Nomenklatur nennt man das S60v3... :)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!