Bluetoothhandy gesucht mit spez. Design

• Ich finde das Radioheadset zum R520 nicht schlecht, zusammen mit dem dickeren Akku der Wahnsinn (500 h Standby)

• Moin,

vielleicht ist das R520m doch das geeignete Gerät.
    Es hat ein sehr empfindliches Mikro.
    Folgende Konstellation halte ich für denkbar:
    BT dauerhaft auf ein.
    Headset natürlich auch an.
    Wenn das Handy dann nicht weiter als max. ca. 1m entfernt ist und keine weiteren Umgebungsgeräusche vorhanden sind, reagiert das R520m auch dann noch aufs Zauberwort.
    Es muß allerdings ein sehr "deutliches" Wort sein.
    Alles andere läuft dann wie gehabt übers Headset und Handy.

Willi

• Hi,
    DonCoyote: Viel zu klein.
    @andere: Ich verstehe das System nicht ganz. Warum geht das 520er nur mit Kabelheadset mit Zauberwort und nicht mit Bluetooth? Oder warum bei Bluetooth nur wenns Handy nah liegt und man deutlich spricht?!
    Kann mir das bitte jemand erklaeren?!
    Haengt die Zauberwortfunktion vom Handy oder von der FSE ab?

Ginge ein r320s + Adapter + BT Headset auch mit Zauberwort? Oder ein r310s?!

c ya
    n3o

• Moin,

damit das Zauberwort auch übers Headset funzt, müßte das Headset ständig wirklich "an" sein.
    Im Normalbetrieb ist es ja, obwohl eingeschaltet, nur mehr oder weniger im Standbymodus.
    Es wird erst auf Tastendruck aktiviert.
    Ansonsten ist es nur auf Empfang und geht erst dann "auf Sendung", wenn es vom Handy oder eben durch Tastendruck dazu aufgefordert wird.
    Was wohl auch, da es ja dann ständig am Ohr getragen wird, auf Dauer gesünder ist.

Willi

• Hi,
    sehe ich es also Richtig, dass die Zauberwortfunktion ersteinmal vom Handy abhaengig ist, mit r320 oder r310 also NICHT funzen wuerde???

Und dann haengt es vom Headset ab wie das Zauberwort gesprochen werden muss?! Eigentlich ins Handymikrofon selber, aber bei aktiviertem BT Headset ins Headset und bei Kabelheadset ins selbige, weil es immer aktiviert ist??

c ya
    n3o

• Zum Zauberwort: Ja! Dieses feature unterstuetzen erst die neueren Highendtelephone von /// bzw. S///.

Zum Thema wie es funktioniert: Es funktioniert relativ gut direkt am Telephon. Ueber BT-Headset funktioniert es meiner erfahrung nach nicht gut! Dafuer muss aber wie schon gesagt das Headset permanent eingeschaltet sein, da man sonst nur ueber die recht kleinen Knoepfe am HS die diversen Funktionen aktivieren kann!

Mit Kabelgebundenen HS habe ich leider keine Erfahrung.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hi,
    ok, ich merke wir kommen der Sache naeher ;)
    Das Handy steht aber quasi IMMER auf Bereitschaft, also in Erwartung des Zauberwortes, ohne druecken einer Taste...?!

Wie laenge haelt denn so ein Headset im Bereitschaftsmodus? Und wie wird das Headset geladen? Wie ein Handy, also ueber Kabel oder Tischlader, oder aber kommt da immer eine neue Batterie rein?

zZ wuerde ich sagen waere das 520er + Headset (BT) eine gute Wahl...
    Es sei denn jemand kann mir noch etwas zu den Kabelheadsets sagen. Entsprechen die quasi den BT-Headsets eben nur, dass sie immer auf Bereitschaft stehen??

c ya
    n3o

• Moin,

Zauberwort und BT-Headset geht nicht!
    Beim R520m ist es möglich, auf gewisse Entfernung mit dem Zauberwort noch das Mikro des R520m zu erreichen.
    Das BT-Headset MUSS durch Tastendruck erst aktiviert werden und erlaubt dann nach dem Piepton die Sprachwahl.
    Somit ist das Zauberwort bei BT-Headsets überflüssig.
    Mit Kabelheadsets funzt das Zauberwort ganz gut.
    Auch im Carkit läßt es sich aktivieren.

Allerdings saugen sowohl das Zauberwort, als auch BT ständig ein, beim /// gewaltig am Akku.
    Die Standbyzeit sinkt dann auf ca. 40h.

Aber für Deine Anwendung würde ich vom BT-Headset Abstand nehmen, da ein Kabelheadset gerade in Bezug auf Sprachwahl wesentlich zuverlässiger funzt.
    Somit bleiben Dir als Kandidaten nur T39m, T65, T68m/i, R520m

Willi

• Hi,
    hmm. Und bei einem Kabelhaedset dient also das das Mikro am Headset fuer die Eingabe des Zauberwortes, ohne dass die Standbyzeit verringert wird?!

Dann waere also die beste Loesung 520m und Kabelhaedset?!

Noch eine Frage: Wie sieht es mit einer komplett anderen Marke aus? Gibt es die Zauberwortfunktion bei anderen Marken auch??

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!