DUAL SIM Adapter für 2 UMTS Karten (aus 2007) im UMTS Modus?

  • Hallo,


    ich weiß, diesen Thema wurde schon etliche Male behandelt.


    Es ist allgemeiner Tenor, das es wohl weltweit keinen DUAL SIM Adapter gibt, welcher mit zwei UMTS SIM Karten auch im UMTS Modus funktioniert.


    Ich hatte mich schon damit abgefunden, nun gar keinen passenden Adapter zu bekommen.
    Nun habe ich jedoch folgenden gefunden:
    [URL=http://www.yatego.com/cironstar/p,45fedd802d058,445a2345db8433_1,dual-sim-card-umts-adapter-aus-tv-galileo-pro7]DUAL SIM MIT UMTS MODUS UNTERSTÜTZUNG[/URL]


    Hier steht expliziet beschrieben, das dieser Adapter auch bei UMTS Karten im UMTS Modus funktionieren soll.


    Ich benutze eine 2007 Vodafone UMTS und eine 2007 O2 UMTS Karte in einem P990i und einem N95.


    Kennt jemand diesen Adapter?


    Wird es funktionieren?


    Danke sehr

  • also ich habe dort schon ein paarmal angerufen und auch bestellt.
    hr dangel ist hier im forum schon bekannt...aber keiner der adapter funzte im umts modus...keiner...generell ist aber zu sagen,probieren,probieren,probieren...und glück haben...aufgrund meiner erfahrung kann ich mir nicht vorstellen das dieser adapter funzt....lg

  • Hi, gibt es zu dem Thema etas neues? Oder sag ich es mal so, gibt es irgenein neueres UMTS Handy für das bekannt ist das damit ein Dual sim Adapter läuft???


    Hatte mal gelesen einige Samsungs würde gehen,finde aber den Beitrag nicht mehr..



    Grüße

  • Laut meinen Recherchen gibt es diese Schweizer Firma hier:
    http://www.simore.ch/de/


    Auf meine Anfrage hin, gibt es innerhalb des nächsten Monats wohl eine Version 6 Ihres DUAL Sim Adapters, welcher 2 UMTS Karten auch im UMTS Modus unterstützen soll.


    Kannst ja mal per Mail anfragen, ob das wirklich so ist....


    Bis dann

  • Hallo, erstmal danke für die Antwort... ich habe jetzt mal ne DualSim bei Valvovo bestellt. Die soll auch in UMTS Handys laufen... in meinem 6280 ist das jedoch nicht der Fall :( Gibt es sonnst neuerer UMTS Handys die mit ner DualSim laufen würden?


    Riot76

  • Zitat

    ich habe jetzt mal ne DualSim bei Valvovo bestellt. Die soll auch in UMTS Handys laufen


    ja, es geht ja darum ob sie auch im UMTS Modus / Netz laufen

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Hi
    Ich muss UMTS haben da mein Netzbetreiber kein GSM Mehr unterstützt. :cool:


    Das kann ich mir kaum vorstellen. Was sollen denn alle machen, die nur GSM SimKarten bzw. Handys haben? Wurden die alle gekündigt :D


    Bei welchem Netzbetreiber bist ?

  • Ich bin bei Drei und da bekommst du nur UMTS Handys mit UMTS Karten. :D
    Wenn du ein Nicht Drei Mobile verwendest gibt es auch keinen Support.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!