Prepaid Karte für Ungarn gesucht...

  • Zitat

    Original geschrieben von shadow2209
    Geht das echt? Dann muss ich mir mal paar Aufladekarten kaufen wenn ich mal wieder in Deutschland bin.


    Grüsse


    Das geht seit über einem halben Jahrzehnt im Vodafone-Konzern. Und zwar mit allen Vodafone-Karten weltweit. Wenn Du in einem Land mit VF-Netz bist, dann kaufe Dir zum Ausprobieren mal einen örtlichen VF-Bon und probier es vor Ort aus. Meine VF-NL-Karte konnte ich z.B. mit einem VF-DE-Bon über eine kostenlose Nummer aufladen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • saintsimon


    Hallo,


    bist du sicher mit weltweit, auf der Vodafone.de Seite sind nur einige Länder aufgeführt. Würde ja auch gerne meine Vodafone.cz mit Callya aufladen, aber Tschechien ist nicht mit aufgeführt.


    Welche kostenlose Nummer wäre es denn die ich da anrufen müsste?


    Grüße


  • Hmm, ich garantiere für gar nichts. Steht bei VF-CZ denn nichts dazu? Auf jeden Fall ist die internationale Aufladung nichts neues, es kann natürlich sein, daß letztlich doch nicht alle VF-Töchter eingebunden wurden.


    Es gibt keine allgemeine Nummer. VF-NL hat eine andere als VF-UK. Diese wird einem per SMS beim Roaming mitgeteilt, oder man fischt sie sich aus den Unterlagen oder der Anbieter-Website.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Das geht seit über einem halben Jahrzehnt im Vodafone-Konzern. Und zwar mit allen Vodafone-Karten weltweit. Wenn Du in einem Land mit VF-Netz bist, dann kaufe Dir zum Ausprobieren mal einen örtlichen VF-Bon und probier es vor Ort aus. Meine VF-NL-Karte konnte ich z.B. mit einem VF-DE-Bon über eine kostenlose Nummer aufladen.


    Ich habe das jetzt mal ausprobiert aber ich empfehlen es niemanden. Den Code kann man aber nicht über den bekannten Netzcode eingeben. Nein man muss die ungarischsprachige Hotline bemühen. Versuch da mal jemanden zu finden der eine andere Sprache ausser ungarisch beherrscht...


    Grüsse

  • Servus,


    ich bin jetzt für die nächsten 6 Monate in Ungarn und möchte mir da eine ungarische Prepaid zulegen. Ist das immer noch so, dass ich eine ungarische Person benötige die mir eine Prepaidkarte organisiert oder hat sich das geändert und mit einem Ausweis bekomme ich als Deutscher jetzt auch eine Karte?


    Ihr habt vor ein paar Jahren sehr oft Pannon empfohlen, Pannon ist ja jetzt Telenor. Hat sich da was bis jetzt getan und ist Telenor auch empfehlenswert oder würdet ihr mir da eher zur Telekom.hu bzw. Vodafone.hu raten?


    Mir geht es in aller erster Linie um den Empfang, in zweiter Linie günstig wäre auch nicht verkehrt. Früher war es ja so wie ich bis jetzt gelesen habe, dass Pannon eine recht gute Abdeckung hatte und die Telekom am teuersten war, Vodafone war nicht empfehlenswert da die zwar günstig sind aber die Abdeckung nicht so besonders toll war.


    Ich freue mich auf eure Antworten.


    Vielen Dank vorab.


    Grüße, 0177-München

    - Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

  • Ich würde sagen, es kommt - genau wie in Deutschland - auf dein Nutzungsverhalten an. Brauchst du nur Telefonie, oder auch Daten; Bleibst du nur in der Hauptstadt, oder bist du viel im Land unterwegs...?


    Ich würde T-Mobile im Allgemeinen als stärkstes Netz bezeichnen, benötige es aber selbst ausschließlich für Datenübertragung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!