EU-Roaming Regulierung: Zusammenfassung für Prepaidkunden

  • @nicht-die...


    is aber irgendwie ned so toll, weil des is doch totale irreführung... ich bin ja mal gespannt wie die umstellung etz dann abläuft, und vor allem wann dann aktualisierte preislisten rauskommen - weil damit lässt sich gerade T-mobile immer viel zeit. es liegen zum beispiel etz immernoch xtra preislisten mit phonetime aus...


    Toby

  • Ich war grade kurz bei Callmobile im Chat:


    Kundenbetreuer: Herzlich willkommen bei Callmobile, wie kann ich ihnen helfen?
    Ich: Hallo, ich habe ein paar Fragen zum neuen Eurotarif (Roaming). Ist es richtig, dass dieser bereits ab 1.7. gilt?
    Kundenbetreuer: ja, das sollte ab dem 1.7. gehen.
    Ich: Ist ähnlich wie bei T-Mobile (xtra) auch Kroatien mit inbegriffen?
    Kundenbetreuer: ja, aber genaue Informationen haben wir leider noch nicht vorliegen.
    Ich: Und wie komme ich in den Genuß der neuen Tarife? Wann ist mit genaueren Infos zu rechnen?
    Kundenbetreuer: wir werden unsere Kunden selbstverständlich per E-Mail informieren, sobald es fertig gestellt ist.
    Ich: Alles klar, Danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    Was einer wann ayyildiz die günstigen auslandstarife anbieten wird?

    Ich vermute E-Plus wird es für die komplette Plattform am 1. August umstellen.

  • Langsam müssten Vistream & Consorten mal Butter bei die Fische tun ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • 0170:


    Weißt Du evtl. auch, ob die (neueren) debitel-D1-Prepaid-Tarife auch zum 1.7.07 von "T-Mobile-weltweit" auf "Euro-Tarif" umgestellt werden?


    Gruß,
    0151

    Fonic-mobile, Fonic, LIDL Connect, NettoKOM, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), satellite, Kaufland-Mobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich vermute E-Plus wird es für die komplette Plattform am 1. August umstellen.


    thx für die info. türkei gehört nicht zur EU, kennt man schon die minutenpreise für abgehende gespräche aus der türkei nach deutschland?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    thx für die info. türkei gehört nicht zur EU, kennt man schon die minutenpreise für abgehende gespräche aus der türkei nach deutschland?


    Die ändern sich doch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Die ändern sich doch nicht.


    wieso ändern die sich nicht? habe ich was falsch verstanden mit den sinkenden roaming preisen?


    wenn ich jetzt mit einer ayyildiz karte aus der türkei nach deutschland anrufe, dann kostet mich das 2,29 € die minute (plus kosten des ausländischen netzbetreibers). wenn ich im august nach der einführung der neuen roamingpreisen aus der türkei nach deutschland telefoniere, dann kostet mich das doch nur noch max. 58 cent (plus kosten des ausländischen netzbetreibers), oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bo_
    wieso ändern die sich nicht? habe ich was falsch verstanden mit den sinkenden roaming preisen?
    ...


    Die Regelung gilt nur innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten. Was ist daran so schwer zu verstehen? Die Türkei ist KEIN EU-Mitglied.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!