Welcher Akku für C25?

  • Habe immer noch ein gutes altes Siemens C25, robust, unkaputtbar, liegt gut in der Hand bzw. am Ohr (anders als so manches neumodische Miniteil), SMS lassen sich gut tippen und es hängt sich auch nie auf :) Daher möchte ich dieses Fossil auch behalten.


    Nur der NiMH-Akku hält nur noch maximal 3 Tage, nach 10 Minuten Telefonieren mit vollem Akku ist eines der Segmente schon weg. Also muß ein neuer Akku her. Von LiIon möchte ich die Finger lassen, da ich gelernt habe, daß die Ladeelektronik des C25 keine LiIon-Akkus unterstützt und ich auch nicht möchte, daß mir das Teil um die Ohren fliegt.


    Gibt es einen empfehlenswerten NiMH-Akku für das C25? Original-Siemens ist vermutlich ökonomischer Wahnsinn (wenn es die Dinger überhaupt noch gibt), und bei den Billig-China-Krachern von Ebay weiß man nicht so recht, was man kriegt (außer horrenden Versandkosten).

  • Ich hatte in einem Auktionshaus im Internet (Du weißt schon...) bei verschiedenen Anbietern Lithium Ionen Accus gekauft, die passten gut ins Gerät und hielten 10 Tage. Kosteten nur wenige Euros, kann ich nur empfehlen (gibts auch mit Garantie).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn ich mich recht entsinne war im C25 doch so ein Akkupack aus mehren (3??) Zylinderförmigen Akkus? Schau mal bei Conrad oder anderen Elektronikanbietern, da kann man solche bestellen und dann müssen die nurnoch zu einem Pack zusammengelötet werden ODER man kauft schon ein Pack, die gibt es dort auch schon fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!