200 frei-sms + 100sms pack bei O2?

• Guten Morgen!!

Ich habe durch einen Online-Vertrag bei O2 200 frei-sms pro Montat. Da mir die 200 sms nicht reichen, würde ich gerne das 100 sms-pack dazubuchen!

Nun meine Fragen:

- Kann ich zu den frei sms die ich habe das 100 sms-pack einfach dazubuchen?
    - werden die dann anteilig auf das Monatsende umgelegt? oder beginnen dann ab heute die 100 sms bis zum jeweils 23. des Monats?
    -verfallen die sms aus dem 100 sms-pack am ende des Monats, oder kann ich die wenigstens einen Monat mitnehmen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!
    Vielen Dank im Voraus!

• - Ja, kannste einfach dazu buchen.
    - Richtig, werden im ersten Monat anteilig berechnet und du hast anteilig frei sms (buchst du also mitte deines Abrechnungszyklusses, zahlst du 6 Euro und hast 50 frei SMS diesen Monat; bzw. bei dir 250)
    - nicht genuzte SMS verfallen am Monatsende

• Zitat aus der o2-Fußnote:
    "ungenutzte Inklusiv-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat"

Da o2 individuelle Abrechnungsintervalle schaltet (im Gegensatz zu z.B. E-Plus - dort immer ab 1. eines Monats), gehe ich schwer davon aus, dass o2 meint, dass sie dir zum Beginn deines Intervalls eine bestimmte Anzahl (hier: 100) an SMS bereitstellen, die ungenutzten SMS dann zum Ende des Intervalls (ist ja ein Monat später) verfallen.

• Danke euch für die schnellen Antworten!!

ich habe mich erkundigt, ob das Pack anteilig abgerechnet wird, weil es bei meinen 200 frei-sms anders ist. Wenn ich meine O2-Rechnung bekomme steht dort immer "Betrachtungszeitraum 20.01 - 19.02". Die 200 sms werden also auch nicht vom 01.01 - 01.02 geschaltet....

"ungenutzte Inklusiv-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat" --> diese Fußnote habe ich gelesen! Ich habe allerdings nicht genau verstanden, was mit "nach 1 Monat" gemeint ist. "Am Ende des Monats" oder "einen Monat später" ? Ich habe es auch immernoch nicht genau zuordnen können!?

• Ach das meinst du mit anteilig.

Bei O2 ist der Kalendermonat egal. Wichtig ist dein Abrechungszyklus, der anscheinend bei dir vom 20.x. bis zum 19.x. reicht. Buchst du heute das 100er Packt, gilt es für dich anteilig vom 23.6. bis zum 19.7. Das heißt, du zahlst etwas 27/30 x 12 Euro, also ca 10,80 Euro und hast 27/30 x 100. also ca 90 frei SMS.

• a-meise1 !
    super Danke!! genau das war meine Frage und genau das ist die Antwort, die es erklärt! Merci!!

Jetzt müsste ich nur noch endgültig wissen, wann die sms verfallen? jeweils zum 19.x? oder einen Monat danach?

eine kleine zusätzliche Frage: wenn ich das Pack heute buche... wird es innerhalb der nächsten ca. 24 Stunden frei geschaltet? mit einer BEstätigung per sms? es wird dann einfach noch zu meinen vorhandenen 200 frei-sms aufgestockt oder!?

Super, dass ihr mir so schnell helfen könnt!!

• Ich erlaube mir, den Beitrag nochmal nach oben zu schieben, weil ich hoffe, dass mir jemand die letzten Fragen noch beantworten kann!?

Danke im Voraus!

• Klar, die SMS verfallen immer zum Ende deines Abrechnungszeitraumes, also bei dir immer zum 19.x. (wenn das Ende bei dir immer der 19. ist.)

Ja, es wird dann innerhalb der nächsten Stunden aufgebucht und dir per SMS mitgeteilt ab wann es gilt.

Die anderen 200 SMS sind davon unberührt. Du hättest also diesen Monat ca. 290 SMS frei und dann immer 300.

• a-meise1
    Danke für Deine Nachricht! Ich habe gesehen, dass die Mindestvertragslaufzeit 3 Monate beträgt! ICh gehe ja mal davon aus, dass die Kündigung kostenlos ist oder!? nicht wie bei einem Tarifdowngrade ? oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!