Sind Callnow, Xtra Cash, TKC etc. Aufladekarten irgendwo unter Nennwert zu erwerben?

  • Zitat

    Original geschrieben von cluemenati
    Kannste vergessen, die zahlen nix mehr aus...


    Dito,
    konnte im Februar einmal 50 Euro CallNow-Guthaben von meinem Vertrag auszahlen lassen mit Einschicken der eingelösten CallNows, seit dem geht nichts mehr.
    Aussage: die aufgeladenen Callnows (sind keine geschenkt CallNows!) werden nicht ausgezahlt und werden mit der Grundgebühr und Gesprächen verrechnet.
    Hotliner leitet die Bitte zwar weiter, aber die Auszahlstelle blockiert ohne den Kunden zu benachrichtigen.


    Jetzt zahle ich eben mit den eingelösten günstigen Conrad CallNows meine Grundgebühr, dann habe ich ja auch ohne Auszahlung eine Ersparnis.


    Interessant wäre ja die Frage was passiert, wenn ich die Grundgebühr "überzahle", den Vertrag kündige und am Ende noch ein Guthaben existiert, ob dieses dann verfällt?


    Aber das gehört nicht in diesen Thread.


    Es geht ja um das Kaufen und nicht um das Einlösen/Auszahlen von Prepaidguthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von papabaer71
    Interessant wäre ja die Frage was passiert, wenn ich die Grundgebühr "überzahle", den Vertrag kündige und am Ende noch ein Guthaben existiert, ob dieses dann verfällt?

    Da bei Kündigung einer CallYa PrePaid Karte angesammeltes Guthaben ausgezahlt wird, dürfte es bei Verträgen ebenfalls funktionieren.
    Ich sehe auch keine Grundlage, auf der VF eingezahltes/aufgeladenes Guthaben einfach einbehalten dürfte.

  • Zitat

    Original geschrieben von papabaer71

    Interessant wäre ja die Frage was passiert, wenn ich die Grundgebühr "überzahle", den Vertrag kündige und am Ende noch ein Guthaben existiert, ob dieses dann verfällt?


    Nachdem Vodafone gekündigte Vertragskarten meist in CallYas umwandelt, ist anzunehmen, dass du das Guthaben dann auf diese Weise abtelefonieren kannst/musst.

  • @ Johnnie5


    Wenn du aber bei Vertragskündigung eine Auszahlung deines Restguthabens beantragst, bekommst du dein Geld natürlich ausgezahlt.

  • Ok hat sich erledigt
    Ich hab noch ne Frage
    Hab noch nen Tankgutschein zum glück 25€
    ich kauf jetzt damit nen vodafone callnow
    und lade meine 2 monate alte kostenlose callya karte
    mit 10€ Guthaben drauf
    Dann renne ich am nächsten tag zum Vodafone shop (100 m entfernt) und kündige
    bekomme ich dann 30€ auf meinem hinterlegte Bankkonto?


    Weil per Post oder Fax kostet es Geld.


  • Jetzt mal ganz ehrlich: einen Tankgutschein sollte man doch auch so loswerden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!