Ein weiteres Argument für eine starre Kuplpung ist, dass mir garantiert keiner mit seiner siffigen Hartz-4-Karre beim Parken hinten drauffährt. Meine Kupplung gewinnt gegen jedes Blech. Manche Leute (insbesondere die mit den älteren Autos) meinen, Touchieren beim Parken wäre okay.
Nachrüstung AHK - Fragen zu Angebot und technischen Details
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ein weiteres Argument für eine starre Kuplpung ist, dass mir garantiert keiner mit seiner siffigen Hartz-4-Karre beim Parken hinten drauffährt. Meine Kupplung gewinnt gegen jedes Blech. Manche Leute (insbesondere die mit den älteren Autos) meinen, Touchieren beim Parken wäre okay.Ich merk schon, fahrsfahrwerkaus und ich, wir verstehen uns...

Leider darf man so ja kaum argumentieren, weil man gleich als Ellbogenmensch abgestempelt wird... aber was solls.
Sind eigentlich diese "Kugelkopfabdeckkappendinger" im Lieferumfang üblicherweise dabei? Oder muss ich sowas getrennt kaufen?
-
Kannst ja beim nächsten Tennisclub nachfragen, falls nichts dabei ist

-
Na ein Tennisball... weiß ja auch nicht... ich such da schon eher was anderes, die sehen immer so schrabbelig aus. Und die Kugel ist ständig nass.

-
Bei meiner (Hersteller: Hook) war eine simple Kappe dabei. Ich würde da nichts witziges kaufen, sowas wird gerne geklaut.
-
Witzig will ich auch nicht. Der Spagat zu affig ist so gefährlich.

Naja, mal schauen... erstmal dranhaben.
-
im übrigen finde ich eine AHK ein absolutes Killerargument beim Gebraucht-Autokauf...geht doch voll aufs Material, wenn ein Auto über Jahre und ettlichen Zehntausenden von Kilometern mit tonnen-schweren Anhängern die Berge rauf- und runtergeprügelt wird.
Ist wohl ein Zubehör, welches eher den Wiederverkaufswert eines Autos mindert statt erhöht...es sei denn, der Käufer such genau sowas.
Ich jedenfalls würde mir kein gebrauchtes Auto mit AHK kaufen
:cool: -
Zitat
Original geschrieben von boecki
im übrigen finde ich eine AHK ein absolutes Killerargument beim Gebraucht-Autokauf...geht doch voll aufs Material, wenn ein Auto über Jahre und ettlichen Zehntausenden von Kilometern mit tonnen-schweren Anhängern die Berge rauf- und runtergeprügelt wird.Nicht jede AHK wird ständig benutzt, und wenn, dann wird auch nicht ständig ein tonnenschwerer Anhänger gezogen...
Davon, dass Autos teilweise nicht mal ansatzweise irgendwelche Berge sehen, ganz zu schweigen. Außer, Du meinst auch kleine hügelige Erhebungen, wie hier in der Nähe z.B. den "Weyerberg"...
ZitatIst wohl ein Zubehör, welches eher den Wiederverkaufswert eines Autos mindert statt erhöht...es sei denn, der Käufer such genau sowas.
Gebrauchte Kfz mit AHK sind eigentlich etwas teurer als baugleiche Fahrzeuge ohne...
ZitatIch jedenfalls würde mir kein gebrauchtes Auto mit AHK kaufen
:cool:Musst Du ja auch nicht.

-
Habe mein Auto gerade von der Werkstatt geholt. AHK ist dran. :top:
Sehr sauber gearbeitet, winziger Stoßstangenausschnitt (nur unterwärts) war notwendig. Mitgeliefert wurde sogar so eine Kappe zum Abdecken der Kugel (manche Hersteller sparen an diesen Cent-Artikeln...
)
Habe nun 199,-€ für eine Westfalia-AHK samt 13poligem E-Satz inkl. Montage bezahlt - und eine Rechnung gabs dazu auch noch!
-
Gute Sache. Vergiss das Fett nicht auf den Kugelkopf aufzutragen, vor der ersten Benutzung. Viel Spaß mit Deinem neuen "Bauernhaken"

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!