Wohnmobilurlaub Dänemark

  • Hallo, liebe TT´ler


    wir wollen im Sommer drei Wochen mit dem Wohnmobil nach Dänemark und dort speziell auf Jütland ein wenig das Land kennenlernen. Nun habe ich einen prima Campingführer und auch schon etliche Plätze im Internet angeschaut.
    Die Frage ist nun: macht es Sinn, vorher zu reservieren für drei, vier Tage oder nicht? Falls der Platz in der Realität ganz anders aussieht, als im Netz oder im Campingführer, dann würde man lieber ein Stück weiter auf den nächsten Platz fahren, der einem besser gefällt. Wenn man aber vorher schon die Plätze reserviert hat, dann geht diese Flexibilität verloren. Oder sind die Plätze in den Ferien so voll, dass man auf jeden Fall reservieren sollte (ähnlich wie in D an der Ostsee)?
    Und habt Ihr irgendwelche Tipps, was man unbedingt anschauen sollte an Sehenswürdigkeiten (abseits von den allgemeinen aus dem Reisführer)?


    Danke Euch :)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    gibt viele sehnswürdigkeiten in DK... wenn ihr eh ein wenig nach norden wollt kann man aalborg und/oder den skagarak (dort treffen nord-und ostsee aufeinander) empfehlen.


    Skagen ist Pflicht :) wenn man sich schon im Norden von DK herumtreibt!


    Da sieht man z.Bsp. solche Dinge


    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Ganz Dänemark ist toll!!!! Zum Shoppen empfehle ich Aalborg, wenn du im Norden unterwegs bist. Lökken bietet einen Autostrand (wenn mans mag), Saltum und die Ecke da oben haben wunderschöne Strände zu bieten. In Hirtshals befindet sich ein großes Meerwasseraquarium, in Saltum einer der schönsten Freizeitparks in Dänemark, weiter die Nordseeküste runter mit Slettestrand und dem Bulbjerg wunderschöne Natur. Ich hoffe dir wird Dänemark gefallen! Kannst uns ja mal berichten, wie es dir gefallen hat.


    BTW: Der Campingplatz in unserem Ferienort in Dänemark ist in den Ferien proppenvoll, außerhalb der Sommerferien bekommt man immer einen Platz (bin kein Camper). Ob das die Regel ist, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß und schönen Urlaub


    Nordisc

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    aber glaub das ist europas größte wanderdüne...


    Nein, das dürfte die Dune du Pyla bei Arcachon (Frankreich) sein. Auf der war ich nämlich schon ;)


    Was Du meinst ist eher die Düne "Råbjerg Mile".

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke, da waren ja schon ein paar gute Tips dabei. Reservieren der Campingplätze scheint sinnvoll, das haben heute einige Telefonate nach DK ergeben :D


    Zu dem Foto: gehe ich Recht in der Annahme, daß es sich um die Kirche von Skagen handelt oder vielmehr nur um den Turm derselben und der Rest ist unter dieser Wanderdüne begraben? Wenn man Wikipedia Glauben schenken darf, scheint es wohl so zu sein...

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!