Rebtel ... wie funktioniert es genau und wie sind die Details?

• Hier auf TT hab ich schon öfter von Rebtel gelesen, und mir nun auch das Angebot näher angeschaut. Die Preise für Auslandstelefonie und auch für Fremdnetzgespräche sind ja doch sehr attraktiv, gegenüber dem was die Netzbetreiber bieten

CallBack und CallThrough ist mir zu umständlich, vorallem bei Konferenzen dauert das zu lange bis man die Rufnummer gewählt hat.

Bei Rebtel bekommt man wohl aber für jeden einzelnen Kontakt ne lokale Rufnummer, die man direkt wählen kann, das wäre mir schon sympathischer.

Auf der Website konnte ich aber nur rausfinden wie Rebtel grundsätzlich funktioniert, aber keine Details. Die gäbe es wohl erst nach der Anmeldung, deswegen wollte ich mal hier fragen.

- Aus welchem Vorwahlbereich stammen die Rebtelvorwahlen?

- Verfolgt die Bezahlung nach Postpaid oder nach Prepaid Prinzip?

- Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

• Du zahlst Prepaid, kannst aber auch eine Kreditkarte hinterlegen, von der ggf. Guthaben automatisch wieder aufgebucht wird.

In Deutschland bekommst du Einwahlnummern mit Berliner Vorwahl.

Die Rufnummern sind uebrigends fuer alle Kunden gleich, ueber die CLI wird dann das passende Anrufziel zugeordnet.

• Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Wie ist das bei Rebtel? Dazu wäre eigtl. eine Flatrate ins Festnetz notwendig, oder? Zumindest billige Preise ins Festnetz...
    Ich bin momentan auf der Suche nach einer billigen Lösung für Gespräche in sämtl. dt. Netze und zu ital. Mobilfunk... Habe eine BWHZ und nutze als Simkarte Genion S. Bisher habe ich Callback bei Bellshare getestet, ist auch ziemlich günstig. Kann mir jemand was besseres empfehlen? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!