Kann ich bei Opera zwei Emailprofile in einem Fenster anzeigen lassen?!

• Hallo,

seit ein paar Tagen surfe ich nun mit Opera und bin recht zufrieden.
    Allerdings habe ich eine Frage.

Ich kann mir auf der rechten Seite immer mein Emailkonto anzeigen lassen, aber leider immer nur eins zur Zeit.
    Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich in dem Fenster rechts beide Emailkonten sehe?!

Ich höre zwar akkustisch, dass ich eine Email bekommen habe, muss aber oben erst das andere Postfach auswählen, um mir diese anzeigen zu lassen.
    Wenn ich nun z.B. für ein paar Minuten nicht am PC bin und dann wiederkomme, dann sehe ich, ohne das Konto zu wechseln, nicht, ob ich auf dem anderen Emailkonto eine Mail bekommen habe:

Hier mal ein Screenshot:

Gibts da eine Möglichkeit, dass ich beide Konten gleichzeitig sehe?!

Gruß,
    Chris

• Meine Frage ist wie du es ueberhaupt schaffst mit Opera Mails abzufragen. Ich kann damit zwar Mails senden aber nicht empfangen.

• Hi Anja,

Du kannst ja unter "Emails" -> "Profil bearbeiten" ganz einfach die Daten eingeben, wie Du es bei anderen POP3 Diensten auch tust.

Auf der Reiterkarte II findest Du die Einstellungen zum Senden und Empfangen:

:)

Funzt es nun?!

Einfach über "Emails" -> "Nachrichten verwalten" ... dann hast Du das Fenster links, was ich auch oben im Screenshot habe!
    Das habe ich immer beim Surfen offen ... unter den Einstellungen kannst Du dann einstellen, dass er die Mails jede Minute automatisch checkt, ... so dass Du per Signal, Pop-Up oder Fenster informiert bist, dass Du eine Mail bekommen hast.

Gruß,
    Chris

• Danke fuer die Pics. Bei Opera 7.01 sieht es zwar etwas anders aus. Das Eintragen war nicht das Problem, nur liefert Opera immer einen Serverfehler. Die Daten sind aber die gleiche wie bei The Bat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!