Hallo Alle,
Ich habe eine sternförmige Telefon-Verkabelung im Haus, die nicht mehr benötigt wird. Kann ich diese Verkabelung als LAN-Netzwerk verwenden? Wie geht das? Gibt es vielleicht eine Anleitung für unbegabte?
Danke und Grüße
Lothi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Alle,
Ich habe eine sternförmige Telefon-Verkabelung im Haus, die nicht mehr benötigt wird. Kann ich diese Verkabelung als LAN-Netzwerk verwenden? Wie geht das? Gibt es vielleicht eine Anleitung für unbegabte?
Danke und Grüße
Lothi
normalerweise bekommt man mit sowas ein 10Mbit netz hin. Für "unbegabte" aber generell schwierig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von karsten26
normalerweise bekommt man mit sowas ein 10Mbit netz hin. Für "unbegabte" aber generell schwierig
Das hat damit zu tun, daß man die sogenannte Sternverseilung einhalten muss, dann klappt es auch.
Ausserdem muss man schauen, ob irgendwelcher elektrischer Schweinkram im oder direkt neben dem Kabel einstreuen könnte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!