Inkassounternehmen

• Hallo,

ich habe paar Fragen an die Leute hier, die schon mal ein Inkasso-Büro eingesetzt haben:

- kann man jedes Inkasso-Büro beauftragen?
    - wie hoch sind die Kosten in etwa?
    - wer muss die Kosten tragen?

Habt ihr einen Anbieter, der im Web agiert, mit dem ihr sehr zufrieden seid?

Interessiert mich momentan nur mal, noch bin ich weit davon entfernt sowas einzusetzen, aber es kann ja mal sein ;)

• Inkasso

Hi,

im Internet hab ich mal eine Website von einer Kanzlei gesehn bei der man sie online beauftragen kann, hab leider keinen link dazu!

--> google ! unter Stichwort Inkasso

Rechtlich tretest du deine Forderungen den Rechtsi ab, abzüglich seiner Gebühr bekommst du den Rest was übrig bleibt.

Genau weiss ich es nicht, hab es mal so nebenbei aufgeschnappt.

grüsse it-m

• das war sicher teschinkasso... Aber nirgends konkrete Preise!

Werden die Inkasso-Gebühren nicht vom Schuldner mitgetragen? Ich dachte immer, der Schuldner muss das dann tragen...

• Ich erweiter das Thema mal. Hoffe das ist okay. Ich habe auch mal gehört das solche Unternehmen Schuldtitel "kaufen". Kennt sich jemand damit aus ? Wieviel Prozent geben die Inkassounternehmen meistens für Schuldtitel ?

Christian

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelights
    es kommt auf das Inkasso Unternahmen an. In den meisten Fällen trägt der Schuldner auf jeden Fall einen Teil.

Kannst du mir auch ein konkretes Beispiel nennen? D.h. einfach mal eine Zahl... Bzwl einen Prozentsatz?

• je nach unternehmen 5- 35%. Ich hab über inkasso unternehmen mal im web nen interessanten bericht gelesen wei aber leider die url nicht mehr :-( :gpaul:

cya

• ich finde allcredo ganz in ordnung, du kannst ruhig mal da anrufen, die sind ziemlich kompetent was es den bereich angeht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    ich finde allcredo ganz in ordnung, du kannst ruhig mal da anrufen, die sind ziemlich kompetent was es den bereich angeht.

Danke dir, Zoran! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!