Arcor WLAN - Router m. TK-Anlage

• Hallo,

ich habe heute mit der Hotline telefoniert, um ein paar Unklarheiten bezüglich des WLAN-Routers zu klären.. (hat nicht geklappt.)

Kann man an den WLAN-Router von Arcor eine TK-Anlage genauso betreiben als würde Sie direkt am NTBA angeschlossen werden?
    Ist dieser WLAN-Router quasi die "neue" Starterbox? :confused:

Vlt. wisst Ihr ja mehr Bescheid :top:

Gruß
    Fabian

• Re: Arcor WLAN - Router m. TK-Anlage

Zitat

Original geschrieben von gx30er
    Kann man an den WLAN-Router von Arcor eine TK-Anlage genauso betreiben als würde Sie direkt am NTBA angeschlossen werden?

An einen WLAN-Router kann man keine TK-Anlage anschließen. Lediglich VOIP-fähige Hardware, die ja letztlich wie jedes andere Netzwerkgerät (PC, Laptop, ...) auch behandelt wird.

Zitat

Ist dieser WLAN-Router quasi die "neue" Starterbox?

Nein, im Gegenteil. Um einen WLAN-Router mit einem Arcor-Anschluß zu betreiben, brauchst du zwingend eine Starterbox (oder eben die einzelnen Geräte für NTBA und Splitter).

WLAN-Router "enthält" (oder ersetzt): DSL-Modem, PPPoE-Client, Router, Switch, WLAN-Accesspoint.

Starterbox "enthält": NTBA, Splitter, kleinen optionalen a/b Wandler.

Also vollkommen überdeckungsfreie Funktionalität.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Das weiß ich soweit alles...
    wenn Du aber bei Arcor dieses Knallerpaket beauftragen willst und ISDN-Geräte anschließen möchtest, kommt der Hinweis, dass das nur mit dem WLAN-Modem (??, wieso sagen die net Router) geht... das macht mich stutzig..
    Ist die Starterbox mit dem Router verschmolzen oder kommt die Starterbox separat zum WLAN-Modem(Router)?
    Diese Frage konnte mir die Hotlinerin bei Arcor auch nicht adäquat beantworten.

• Das ganze hängt zusammen mit der Umstellung auf NGN.
    http://www.arcor-faq.de/t/ngn.html

Folgende Möglichkeiten gibt es:
    -klassisches ISDN -->Splitter NTBA Modem/Router bzw. Starterbox+Modem/Router
    -NGN: kein Splitter und kein NTBA mehr nötig. Nur noch All in one Box.
    Easybox A400 = Analoganschluss+Internet
    Easybox A600 = Analoganschluss+Internet+WLAN
    Easybox A800 = ISDNanschluss+Internet+WLAN
    -->ISDN nur noch mit WLAN zusammen möglich

• Moin,

also wenn Du Arcor-Preselectkunde bist dann bekommst Du wahrscheinlich als W-Lanrouter so wie ich eine Fritzbox 7050.

So war es zumindest Anfag April noch.

Die hat einen ISDN-Anschluß an den Du Deine ISDN-Telefonanlage anschließen und betreiben kannst.

Bei mir sitz an den Port eine Eumix 404PC und läuft ohne Probleme.

Bei Direktanschluss kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

Gruß
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!