Unterschiedliche Hotlines bei T-Mobile - umsatzabhängig?

• Hallo zusammen,

bis vor ca. 6-12 Monaten hatte ich, trotz hoher Umsätze, beim Anruf der T-Mobile-Hotline unter 2202 immer einen Sprachcomputer drann, dem ich meine Wünsche erst mittteilen musste, bevor ich (meist noch mit Warteschleife) weiterverbunden wurde.

Das hat sich dann ohne irgendeinen Kommentar plötzlich geändert. Seitdem bekomme ich immer direkt einen Mitarbeiter ans Telefon.

Über das Handy meiner Frau hingegen (Basix-Tarif, nur wenige Gesprächsminuten pro Monat) hört man beim Anruf der 2202 weiterhin den Sprachcomputer als erste Instanz.

Wurde ich mit meinem Vertrag wohl in eine andere Kundengruppe eingestuft und habe jetzt eine Vorzugsbehandlung o.ä.? Wie bereits geschrieben: per Post oder Telefon hab ich keine Infos erhalten, dass sich irgendwas geändert hat. Gemerkt hab ich es nur per Zufall beim Anrufen der Hotline. Und besonders hoch sind die Umsätze eigentlich nicht. In den letzten Jahren waren es immer zwischen 130 und 210 EUR, was dann nach Tarifumstellung vor ca. 1,5 Jahren auf 60-80 EUR runtergegangen ist. Nach Zubuchung eines Datentarifs liegen die monatlichen Umsätze jetzt seit vielen Monaten regelmäßig über 100 EUR, jedoch eigentlich nie über 150-170 EUR.

Was mich in diesem Zusammenhang auch wunderte: beim Anruf der 2202 über das Handy, bei dem ich direkt mit einem Mitarbeiter verbunden werde, habe ich nach einer Vertragsverlängerung für den Vertrag meiner Frau gefragt und bekam hier für ein Sony Ericcson K800i einen Preis von 64,95 EUR genannt. Im T-Punkt hingegen wollte man 129 EUR haben und auch im Internet liegen die Preise bei Verlängerung im Basix-Tarif bei um die 100 EUR.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hab gerade mal angerufen. Bin Diamant-Kunde, hab wohl nur das Willkommens-Schreiben übersehen. Danke für die Info.

Komisch nur, dass ich den vergünstigten Preis für die Vertragsverlängerung auch für den Basix-Vertrag meiner Frau bekommen. Sind ja unterschiedliche Vertragspartner...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Naja 3x hintereinander 150 €uro reichen ja auch - von wenig würde ich da nicht gerade sprechen.... ;)

T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!