E Plus Treueangebot - Details?

• Hi.

Hab gelesen, dass mein Arbeitskollege online in einem Monat etwa ein Treueangebot bei E-Plus machen kann. Wie geht das genau von statten?

Hat er dann die 24 Monate ab dem annehmen des Treueangebots verlängert oder nach Ablauf seines Vertrages in knapp einem Jahr dann die 24 Monate dazu?

Welche Preise gibts bei so einem Treueangebot? Und kann man(n) das überall abschließen oder muss ich das online bei E-Plus machen?

Viele Fragen - aber bei E-Plus steht nur ein Dreizeiler unter dem Datum mit kaum Informationen...

Grüßle

Mike

• Hallo Mike,

hier mal ein Hinweis von Eplus:

"Treueangebote nur bei gleichzeitiger Verlängerung Ihres Kundenverhältnisses um mindestens 24 Monate, bei Wahl eines neuen Handys frühestens nach der Hälfte, bei Wahl der Gutschrift frühestens drei Monate vor Ablauf der ursprünglichen Mindestvertragslaufzeit. Die Gutschrift wird mit dem Bruttorechnungsbetrag verrechnet."

Das heisst, wenn Du ein Handy möchtest, dann geht das schon nach einem Jahr. Wenn Du die 100 Euro (20*5 Euro Rechnungsgutschrift) möchtest, dann erst 3 Monate vor Vertragsende.

Du kannst aber auch Deinen Vertrag bei jedem Händler verlängern. Die Angebote hier im Forum sind da meist weitaus günstiger als die von Eplus, egal ob Du ein neues Handy mächtest oder eine Barauszahlung.

Aber: Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall.

Ciao

Willi

• Bei E-Plus hat man die Möglichkeit, bereits 12 Monate vor Vertragsende zu verlängern. Die 12 Monate werden dann addiert, so dass man quasi bei einer Restlaufzeit von 36 Monaten ist.
    Man zahlt für jeden Monat vorzeitiger Verlängerung € 10,- "Gebühr" (aber max. für 9 Monate soweit ich weiß).

Dein Kollege wird also in der Online-Kundenbetreuung ein Verlängerungsangebot bekommen, das 90 Euro an Gebühr beinhaltet, die dann jeden Monat 10 Euro weniger werden.

Verlängern kann auch jeder andere Händler und das zumeist zu sehr viel besseren Konditionen als auf der E-Plus-Seite!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Also hab ich dann genaugenommen nur knapp ein Jahr vorher ein viel teureres Handy als wenn ich kündigen würde und nach nem Jahr nen neuen Vertrag mach?

Wenn ich das dann richtig umlege - ist das ganze also nur lohnend, wenn ich unbedingt ein Handy bräuchte?

Grüßle

Mike

• So kann man es auch sagen - lohnt sich (zumindest so lange vor Vertragsende) nicht wirklich.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Die Vertragsverlängerungspreise für Handys liegen bei Eplus eh höher als wenn Du einen Neuvertrag abschliesst. Das heisst, alte Kunden werden schlechter gestellt als neue.

Jedoch kann man bei der Vertragsverlängerung durchaus noch mit der Hotline über den Preis für ein Handy "sprechen". Ein paar Euro sind da manchmal noch drin.

Oder eben gleich über einen Online-Händler gehen.

• Melde Dich bei mir, ich schaue was bei e+ geht.

Bitte sende für eine e+-Vertragsverlängerungsanfrage eine e-mail Betreff: e+ vvl mit folgenden Angaben:
    - e+-Rufnummer und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber
    - Handywunsch, evtl. auch Wunschpreis; anderer Wunsch
    an: vv22 @ momp de (quasi 2 X kl. V, dann 22, dann at, dann momp Punkt de <-- alles zusammen)

oder anrufen: 05151-7875997 (ggf. öfter versuchen)

Du bekommst dann ein persönliches Angebot!
    :cool:

• dumme frage und gehört hier vielleicht auch net herm, aber warum brauchst du das datum des vertragsinhabers?
    sorry für die dumme frage!

verträge:
    eplus time&more 100 web code25 2004 + onlinelfat + flexicard plus + family&partner
    o2 inklusiv paket 50 ohne handy
    geräte:
    nokia E90 communicator, nokia e51, nokia 5800, nokia n900

• Bin zwar nicht Sascha und auch kein Händler, aber ich denke, das Geburtsdatum braucht er zum einen zur Legitimation und zum anderen evtl. auch um zu sehen, ob der Vertragsinhaber volljährig ist.

• Hallo,

leider gibt es bei E Plus "Altverträgen" (zum Beispiel Privat oder privat Plus) keinen großen Spielraum an Handysubvention (irgendwo so um die € 120,00)

Ich suche ja auch noch was um den Vertrag meiner Frau zu verlängern jedoch wird ein Neuvertrag immer wahrscheinlicher, die Handypreise zwischen EPlus Neuvertrag und VVL sind mir zu unterschiedlich.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!