SL45: Zugriff aufs Adressbuch nicht mehr möglich

• Moin,

wenn ich bei meinem sl versuche ins adressbuch zu gehen. geht es sofort aus. Ich brauch aber dringen meine Nummern.
    Weis jemand eventuel ne Lösung?
    Vielleicht könnte ja auch jemand der n sl hat, mal meine adressbuchdaten auf seine mmc schieben(sofern er ein cardreader hat), sie mit outlook abgleichen, und mir dann als ne normale datei senden, die ich mit meinem rechner lesen kann?
    Oder gibt es eventuell ein programm, mit dem ich die .adr dateien direkt öffnen kann?

Wäre für jede Antwort dankbar.

MfG Lars

• Hallo!
    Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich mein SL45 auf der Cebit habe updaten lassen.
    Jedesmal, wenn ich in mein Adressbuch gehen wollte, schaltete es sich ab. Ich habe das Handy dann öfter an- und ausgeschaltet und dann hat es wieder funktioniert. Ich würde an deiner Stelle die Siemens-Hotline mal anrufen. Eventuell können die SW-Updaten machen!

Gruß,

H@ndymaniak

• ev. mal den Inhalt der MMC auf den PC kopieren und dann MMC formatieren und zurückkopieren...
    Könnte helfen.
    Oder versuch mal einen Datenabegleich... mit Outlook.

• Du kannst ja auch mal versuchen, das Verzeichnis 'Adress Book' von der MMC auf Deine Festplatte zu kopieren (und auch alle anderen Sachen, die Du noch brauchst). Dann formatiere mal Deine MMC und kopiere die Daten wieder zurück.
    Das könnte schon helfen.

EDIT:
    och menno, bin ich langsam :D

• Re: Problem mit sl45- Brauche Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Oder gibt es eventuell ein programm, mit dem ich die .adr dateien direkt öffnen kann?

Du kannst z.B. das SL45 in die Station stellen und dann das Adressbuch mit S25@once auslesen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• MMC hab ich schon zweimal formatiert und anschließend die daten zurückgeschoben.
    Ich hab auch schon versucht, dass handy über die dockingstation einfach auszulesen. da kommt aber nur wirrwar bei raus.

Werde heute ein software update machen lassen. Hab jetzt die 52er drauf. Gibt es jetzt schon eine version höher als 54?

• Und noch einmal die Bitte, aussagekräftige Threadtitel zu verwenden.
    "Problem mit sl45- Brauche Hilfe!" ist alles andere als das...

Ich habs editiert. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kein Problem. Aber ich und Überschriften vertragen sich nicht so gut. Mir fällt nie etwas gutes ein.:rolleyes:

edit: Mit dem Handy hat es sowieso keinen sinn mehr. Das ist jetzt komplett tot. war heute beim siemens service. die haben versucht ne neue soft einzuspielen. danach war es völlens hinüber:mad:

Interessant zu wissen wäre jetzt noch, ob jemand ne software hat, mit der ich die .adr dateien lesen kann.

MfG lars:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!