N73 Kontakte und SMS auf Nokia 8800?

• 8800 s40 2nd
    6300 s40 3rd

N73 s60 3rd

Kontokate könnte klappen, aber wie gesagt kein komplettes Backup vom S60 auf S40 oder S40 auf S60.

enjoy the little things ....

• Ahh,da haben wir es doch ;)
    Ich habe Daten vom 8800 auf das N73 kopiert mittels PC Suite.Kontakte,Kalendereinträge und die Speicherkarte wurde übertragen.
    Mit der PC Suite geht doch auch gar kein komplettes backup,bei dem auch die Einstellungen übertragen werden,oder?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Die Einstellungen werden doch eh nie übernommen.

Mit Backup ist doch gemeint komplette Datensicherung.

Du hast vielleicht Kontakte,Kalendereinträhe vom N73 aufs 8800 bekommen aber halt nicht das komplette Backup.

Es gitb doch da ne unterschied, einmal ein komplettes Backup (hab ich vom 6600 noch auf platte rumschwirren) udn einmal das man die Sachen einfach so auf ne Rechner zieht.

Das letztere geht ja dann ;) aber so ein Backup bekommt man nicht auf ein S40, wenns von einem S60 stammt.

• Nein,ich habe die Sachen nicht auf den PC gezogen.Ich habe über die PC Suite die Funktion "Sicherung eines Mobiltelefons durchführen" benutzt.
    Die Sicherung habe ich vom 8800 auf das N73 übertragen.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• hmm muß ich bei gelegenheit nochmal probieren.

Hatte das nur damals mal getesten und seit dem nicht mehr, weil brauch ich eh nicht^^

• was ich gemacht habe ist folgendes:

N73 angeschlossen, PC Suite gestartet

und dann bei Sicherung der Daten, den Haken nur bei Mitteilungen und Kontakten gesetzt und ein Backup gemacht...

somit sind in der Backup datei nur Kontakte und SMS vorhanden.

Ginge das so, aufs 8800 zu übertragen?

bzw, wenn nicht, gibt es andere wege?

mir egal wie umständlich es ist, alles soll rüber :D

• also jungs,

ihr lagt alle falsch :D

habs grad via bluetooth verbunden das 8800 und über die PC Suite die Backup Datei von meinem N73 ME geladen, und zack, hat er meine SMS und Telefonbucheinträge raufkopiert, ohne jegliche Fehlermeldungen.

ud alles ist komplett drauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!