Problem mit K610i

  • Also, wir haben ein Problem.
    und zwar haben wir ein SE K610i bei ebay gekauft. Wenn wir nun die Sim einlegen und es aktivieren wollen, erscheint folgender Text:


    Fehler in der Konfiguration. Netzbetreiber oder Service-Center anrufen.


    was kann man da machen? :confused:

  • Ich würd den Netzbetreiber oder das Service-Center anrufen (haha..)
    Mal im Ernst: den Verkäufer anschreiben und fragen was da los ist. Alternativ mal ne andere SIM einlegen (PrePaid oder so). Wenn das nicht klappt, ein Software-Update über SEUS probieren. Und wenn das auch nix an der Sache ändert mal zum Sony Ericsson Service-Partner gehen und das Gerät checken lassen (mit Rechnung).


    Für alles andere empfehle ich: http://telefon-treff.de/search.php?s=

  • danke für deine antwort..
    Der Verkäufer ist leider nicht zu erreichen, irgendein chinese, der in einem chinesenwohnheim in münchen wohnt. antwortet nicht auf mails und tele etc nicht ausfindig zu machen..
    was meinst du mit SEUS?

  • Das hört sich für mich nicht nach etwas an, womit man zum SE-Händler gehen sollte.


    Wenn Du es wirklich von einem eBay Händler hast (oder etwa selbst ein bisschen Branding-Experte gespielt :rolleyes: ??) dann schick es ihm zurück.


    Eleven

  • von ihm kam folgende antwort:


    Hallo,

    ich habe das Handy vor zwei Monaten letztmal benutzt, damals war vollfunktionfähig. Ich weiss auch nicht, warum gibt es jetzt solche Fehler. Vielleit ist wegen Ihrer unsachgemaess Behandlung.

    Ich habe in der Beschreibung des Handys geschrieben: keine Garantie, keine Rücknahme.

    Tut mir leid!


    Mit freundlichen Grüßen!




    wie ich solche leute hasse...


    naja, habe jetzt deutlichere worte gewählt, mal gucken was kommt...




    Hallo,


    wegen meiner unsachgemäßen Behandlung?
    Glauben Sie, dass nur weil Sie "keine Garantie" in die Anzeige schreiben, Sie tatsächlich aus der Haftung sind?


    Laut §444 BGB können private Verkäufer keine Rücknahme/Garantie ausschließen, wenn Mängel nicht vorher angegeben wurden.


    Sollte von Ihnen kein sinnvoller Vorschlag zu Lösung kommen, sehe ich nur einen Weg.


    Ich werde einen Rechtsanwalt über meine Rechtsschutzversicherung einschalten. Das Handy wird in ein Sony-Ericsson Service-Center gebracht, wo ein Gutachten erstellt wird, WANN und WODURCH der Fehler das erste mal aufgetreten ist. Ich gehe davon aus, dass das ganze bereits vor dem 24.07.07 aufgetreten ist. In dem Fall wird eine Strafanzeige wegen Betrug gegen Sie gestellt. Die Kosten, die Ihnen entstehen werden, werden hier bereits den Wert des Handys um ein mehrfaches übersteigen.
    Ich möchte diesen Weg nicht gehen, aber leider geht es manchmal nicht anders.


    Ich hoffe, dass wir uns vernünftig einigen können.


    Mit freundlichen Grüßen

  • jetzt antwortet er auf einmal sehr schnell und die mail hat wohl wirkung gezeigt.. er bietet an, den halben kaufpreis zurück zu erstatten. würde sich das lohnen? kriege ich oder ein service-center (was kostet sowas) das wieder hin?

  • Ich gehe mal davon aus, dass der versucht hat ein Branding zu entfernen.
    Hier hat er wohl den letzten Schritt ausgelassen.
    IMHO (ich selbst kenn den Fehler nicht) kann man das schon selbst, mit gewissen Tools, beheben. Garantie geht aber natürlich flöten (ist sie aber wohl jetzt auch schon).


    Gruß,


    Eleven

  • Mir würde das nicht gefallen,denn erstens gibt er dadurch ja eigentlich zu,daß er wußte,daß das Gerät nich in Ordnung ist und somit ein defektes Gerät als funktionierendes verkauft hat. Und zweitens, wieso nur die Hälfte? Ich weiß zwar nicht was der Kaufpreis war,aber die ganze Aktion,ufert doch irgendwie aus. Ich würde ihm das Teil wieder schicken und mein Geld wieder wollen.
    Weil eins is auch klar: Wenn du in nen Service-Center gehst und willst das Teil repariern lassen,kann schon die ein oder andere unangenehme Frage auftauchen.
    Grüße

    O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

  • ja, dann würde es ehrliche antworten geben, ich habe ja nichts gemacht ;-)



    naja, auf jeden fall hat er schon wieder geschrieben.. er hat es sich anders überlegt und möchte das gerät wieder zurückbekommen. er erstattet den kaufpreis, allerdings ohne portokosten

  • Das ist ja schon mal was.


    Zwei Möglichkeiten ...


    - Du drohst ihm noch mal das Gerät überprüfen zu lassen und wenn daran rumgemurkst wurde gibts Anzeige usw.


    - Du akzeptierst es so und bist mit einem blauen Auge (Portokosten) davon gekommen. Ich hoffe aber die Portokosten für den Rückversand übernimmt er?



    Gruß,


    Eleven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!