Der Zanox-Thread

• Einen Hinweis der die meine Vermutung stärkt das die Advertiser die Namen der Publisher erhalten.

Ich habe mich für ein Programm beworben, einen Tag später kam eine Mail von Zanox mit dem Betreff "Ihre Bewerbung wurde vorübergehend zurück gestellt". "Wir benötigen für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung noch etwas Zeit
    und Informationen und haben Sie daher vorerst zurückgestellt."

Drei Minuten vorher bekam ich eine E-Mail von der Agentur die das Affiliate-Marketing für den Advertiser abwickelt mit dem selben Betreff (E-Mail Absender war nicht zanox). Der Inhalt war etwas genauer, es wurden nach Informationen nach Werbemethoden gefragt.

Das interessante ist das ich in dieser E-Mail mit Namen angesprochen wurde.

Sollte dies stimmen könnten Advertiser durchaus verstellen wenn ein Publisher eine Eigenbestellungen macht.

http://www.zanox.com/de/zanox/about/agb.html

Ich werde da nicht ganz schlau draus...
    "9.2 zanox ist deshalb berechtigt, personenbezogene Daten zu erheben und zu verwenden, soweit dies erforderlich ist, um die Teilnahme am zanox Netzwerk zu ermöglichen."

Verwenden = Weitergabe an Publisher zur Prüfung = erforderlich für Teilnahme am zanox Netzwerk ?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Hast du Zanox mal ne Mail geschrieben und gefragt, wie sowas sein kann?
    Wäre mal interessant.

Das ist geplant wenn meine letzten Umsätze bestätigt und auf meinem Konto gelandet sind. Dann werde ich mal allgemein anfragen und gleichzeitig um Auskunft nach BSDG bitten an wen Daten weitergegeben wurden.

• Die werbenden Unternehmen werden die Daten der Webseitenbetreiber oder E-Mail-Werber ("Publisher") grundsätzlich schon bekommen können, auch wenn meistens eine Agentur die Abwicklung des Affiliate-Marketings für die Unternehmen in deren Auftrag übernimmt. Zanox bringt ja letztlich nur die beiden (bzw. die drei) Parteien zusammen (und stellt das Systen zur Verfügung).

• mein targobank festgeld wurde mir bei zanox abgelehnt

hat das jemand von euch bereits bekommen?
    stand die ganze zeit mit 30€ unter offen und heute plötzlich auf abgelehnt :flop:

hilft da ggf. nochmal nachzuhaken?

nokia*night*

• Das wird autom. nach knapp 2 Monaten "abgelehnt".
    Bearbeitung ist von Targo zu lahm.
    Sobald Targo die Abschlüsse bestätigt, wird es wohl nachgebucht.

• ok dann warten wir mal ab

die 2 monate könnten am wochenende gut hinkommen

briefe samt daten zwecks überweisung sind jedoch schon angekommen und geld müsste bereits auf dem konto eingetroffen sein
    aber da wird wohl die targo wie bei den eröffnungen aktuell total überlastet sein

nokia*night*

• PayTip Ablehnung TargoBank

Hier die Antwort auf meine Anfrage an zieltraffic.de:

Guten Tag Herr Bubblepunk,
    zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass die Transaktion nicht abgelehnt wurde, weil das Konto nicht eröffnet wurde.
    Die Bearbeitung der Eröffnungs-Anträge verzögert sich derzeit aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Willkommens-Festgeld leider etwas. Die Transaktion wurde vorsorglich abgelehnt, da sie sonst in den nächsten Tagen automatisch bestätigt worden wäre. Hierbei handelt es sich um eine rein technische Maßnahme. Mit der tatsächlichen Kontoeröffnung hat dies nichts zu tun. Leider können wir das Problem zur Zeit nicht anders lösen.
    Bitte lassen Sie sich von dem Status „abgelehnt“ nicht verunsichern. Sobald wir die Rückmeldung von der TARGOBANK bekommen, dass dieses Konto eröffnet wurde, werden wir Ihnen die Provision umgehend gutschreiben.

Viele Grüße

zieltraffic.de

• Doc Morris

Hiho,

sagt mal hat jemand Erfahrungen mit dem Partnerprogramm von DocMorris ? Es wurden jetzt 5 Bestellungen über meinen Shop getätigt, aber in der Übersicht bei Zanox ist nur einer zu finden.

Gibt es da generell Probleme ?

LG

Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!