E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern

  • [Edit by CR:



    Edit by CR]




    Als Commi-User der 1.Generation stelle ich fest, daß es zum ersten Mal passiert, das ich bei manchen Sachen mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich denke, ich bin da kein Einzelfall.


    Bevor sich das in zig Threads zerstreut möchte ich das gerne hier sammeln.



    Ich lege mal los:


    Bei den Kontakten konnte man sich beim 9500 ein Standardformular zurechtbasteln, wie geht das beim E90? Bei der Voreinstellung gibt es z. B. "Pager" aber "Straße" und "Ort" muß jedesmal manuell dazugefummelt werden.



    Gibt es eine Möglichkeit z. B. "Posteingang" und "Programme" auf den Standby-Bildschirm zu legen?


    Beim langen Drücken der 1 fragt mich der Commi immer ob ich die Sprachmailbox oder die Internetmailbox rufen soll. Gibts einen Trick die Internetbox rauszukegeln?


    Wie kann ich mit möglichst wenig Knopfdrucken meine Mails refreshen. Wenn ich z. B. abrufe und die Mail ist noch nicht da bleibt der E90 online, ruft aber nicht ab. Ich weiß nur, daß ich die Verbindung trennen muß und dann neu aufbauen. Dann gehts - ist aber blöd. Gibts bessere Wege?



    Gibts schon ein funktionierendes Programm, mit dem ich eignene Webstreams hören kann? S60 Internetradio ging, läßt sich aber wegen "abgelaufenem Zertifikat" nicht mehr installieren. Gibts Alternativprogramme, oder kann man das Zertifikateproblem umgehen?

    Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

  • Die Zertifikatsprüfung konnte man doch abstellen? System-->Einstellungen-->Programme-->Prog.Manager--> Softwareinstallation Alle! Probiers mal. Vielleicht hilft das ja schon.


    Eine eigene Frage hab ich auch noch. Wie bekomme ich die Mails aus Outlook mit dem Commi synchronisiert. Die PC Suite bietet mir hier keine entsprechende Option.


    Schonmal Danke fürs Helfen.

    Och danke! Und selbst so?

  • Re: E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern


    Zitat

    Original geschrieben von skuboth
    S60 Internetradio ging, läßt sich aber wegen "abgelaufenem Zertifikat" nicht mehr installieren. Gibts Alternativprogramme, oder kann man das Zertifikateproblem umgehen?


    Einfach das Datum zurückstellen.

  • Re: Re: E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern


    Zitat

    Die Zertifikatsprüfung konnte man doch abstellen? System-->Einstellungen-->Programme-->Prog.Manager--> Softwareinstallation Alle! Probiers mal.


    Hat nicht funktioniert



    Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Einfach das Datum zurückstellen.


    Hat funktioniert. Danke!

    Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von hollyj
    Eine eigene Frage hab ich auch noch. Wie bekomme ich die Mails aus Outlook mit dem Commi synchronisiert. Die PC Suite bietet mir hier keine entsprechende Option.


    Schonmal Danke fürs Helfen.


    Natürlich kann man mit Hilfe der PC Suite das E90 mit Outlook synchronisieren.
    Irgendwo musst Du wohl etwas falsch machen?! Aktuellste Version???
    Das E90 muss dabei natürlich (im PC Suite Modus) mit dem PC/Laptop verbunden sein, danach einfach die Synchronisation auswählen und das Ganze konfigurieren. Ist eigentlich einfach und selbsterklärend.

  • Re: E90 Bedienung Tipps & Tricks User helfen Usern


    Zitat

    Original geschrieben von skuboth

    Beim langen Drücken der 1 fragt mich der Commi immer ob ich die Sprachmailbox oder die Internetmailbox rufen soll. Gibts einen Trick die Internetbox rauszukegeln?


    das ist die Kurzwahlfunktion und die kann man erst ab Taste "2" aendern. Taste 1 will er nicht aendern lassen. Warum auch immer.

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Natürlich kann man mit Hilfe der PC Suite das E90 mit Outlook synchronisieren.
    Irgendwo musst Du wohl etwas falsch machen?! Aktuellste Version???
    Das E90 muss dabei natürlich (im PC Suite Modus) mit dem PC/Laptop verbunden sein, danach einfach die Synchronisation auswählen und das Ganze konfigurieren. Ist eigentlich einfach und selbsterklärend.


    Ich gebe dir recht. So war es mal, so könnte es wieder und sollte es wieder sein - es ist aber nicht so. Ich habe keine Möglichkeit meinen Outlook Posteingang auszuwählen. Kommt die PC Suite eventuell mit Outlook 2007 noch nicht klar?

    Och danke! Und selbst so?

  • Nächster Gag.


    Beim E-mailabruf zeigt er nach dem Headerabruf keine Mailgröße an. Ich habe einen Volumentarif und bin heute voll reingerauscht.


    bei 3G fällt eine 1MB-mail irgendwie nicht mehr auf.....


    Wie bekomme ich das angezeigt?

    Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

  • Wie kann man mails aus dem Posteingang endgültig löschen?
    Bei mir bleibt nach dem Löschen "meistens" die Mail trotzdem stehen.

  • Wie kann man die Kiste eigentlich Formatieren? Werkseinstellungen bringt ja nicht viel. Ich will alles gelöscht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!