Fring + voip mit Simyo? Lohnt das?

• Ich wollte mir fring auf mein handy machen, nun stellt sich die frage, wie hoch ist das datenvolumen beim telefonieren über umts -> sipgate und co?

Lohnt sich das denn mit simyo? oder nur bei einer base-daten- flatrate?

Hab gelesen das es 60 mb pro stunde sind, ein anderes mal, das das datenvolumen reduziert wurde auf 8mb (evtl. durch neue fring-version?) bei 60 mb und simyo würde sich das ja leider nicht lohnen.

Irgendjemand erfahrungen, die 15 cent ins festnetz müssen doch irgendwie umgangen werden :)

kann ich fremde wlan-netze "missbrauchen" oder kann ich jedes wlan-netz nehmen (welches mir seinen zugang erlaubt) oder muss ich JEDEN router für voip vorkonfigurieren?

dankeschön

Immer locker durch die Hose atmen.

• Du kannst grundsätzlich jeden WLAN-Acces-Point für VoIP nehmen, der vorher dafür konfiguriert wurde.

• Kann man das Programm auch dann nutzen, wenn der Access point über einen proxy mit Benutzername/Kennwort ausgestattet ist?

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Kann man das Programm auch dann nutzen, wenn der Access point über einen proxy mit Benutzername/Kennwort ausgestattet ist?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Probiere es aus - entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

• bigbutler4

Es lohnt sich und es sind keine 60 MB je 60 Minuten sondern lächerliche 2 MB je 30 Minuten. Ich bin aber irgendwie der Meinung, daß es sogar nur 1 MB auf 20 min sind.

Sprachqualität ist gut, der Gesprächspartner sollte mindestens eine 3G Verbindung haben (Abends reicht sogar eine gute GSM Vebindung). Festnetz ist nicht immer gut zu erreichen Quote liegt bei 7 von 10.

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• cool danke mama, aber was bringt es denn den anderen auf einer 3g (=umts?, sorry bin nicht mehr so der technikexperte) verbindung anzurufen?

bei sipgate kostet das doch auch 15 Cent (von sipgate zu handy), genau wie bei simyo?oder gibt es da noch ne alternative für gespräche aufs handy?

auf sipgate (punkt 15, "wieviel traffic verursacht sipgate" ) stehen 70 bis 80 MB.

was ist mit denen, die müsste ich bei einer UMTS-verbindung tragen oder trägt die irgendwie sipgate oder komprimiert die fring auf 3 MB?
    das die 80 MB bei wlan übernommen werden von der breitbandflat ist klar.
    deswegen macht mich das so stutzig.

danke

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das kann man nicht pauschal beantworten. Probiere es aus - entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.

Habe leider noch nicht die Möglichkeit dazu, weil die hardware fehlt. Ich habe bei meiner Frage auf Erfahrungen gehofft.

mankmill

• mankmill

Zitat

... ist leider so, habe auch zwei Möglichkeiten via Proxy beim einen Fuktioniert es beim anderen nicht. Problem liegt an der Anbindung ans Internet, Geschwindigkeit, etc...

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!