Paketwechsel bei Vodafone: Wie machen? Welche Kosten? Empfehlung für Pakete?

• Hallo!

Ich habe zwei Verträge bei Vodafone laufen.

Einmal einen mit Vodafone 50 und Vodafone-SMS 50 und Happy Wochenende welcher Ende Oktober ausläuft und bei dem ich noch überlege, ob ich ihn verlängere. (Bis wann müsste ich sonst die Kündigung einreichen? Kein vergünstigstes Handy dabei gewesen!) Happy Wochenende hätte ich gerne gleich los, geht das?!

Dann einen mit VDF KombiPaket Zuhause 120, VDF-SMS 150. (Vertragslaufzeit noch bis 12/08, letzes Jahr im Dezember vergünstigtes Handy erhalten) Damit telefoniert meine Frau...

Meine Fragen: Kann der Inhalt des Vertrags meiner Frau verändert werden?

Kann sie auch in Minutenpakete zurückwechseln?

Welche Kosten entstehen bei Wechsel der Pakete?

Bei vodafone-online kommt bei Tarifoptionen: z.Zt. aus technischen Gründen nicht verfügbar...

Bei Tarifumstellung online komme ich nur bis zum zweiten Schritt, dann sehe ich nur noch ein weißes Pop-up ohne Inhalt. :(

Was mache ich falsch? (Browser: Firefox, Javascript bei VDF und VDF Store erlaubt)

Was hätte sie gerne?

Nun, telefonieren tut sie nicht so extrem viel (ca. 80-100 Minuten...), aber halt immer in verschiedene Netze und nicht nur ins Vodafone Netz.

SMS versendet sie ziemlich viele... (mindestens 250-300 im Monat! Letzten Monat: 382...)

Gesamtkosten letzten Monatbei ihr: GG:41,97747€, Verbindungspreise: 24,9314€, Gesamt netto: 69,9061

Was wäre da die ideale Paketzusammenstellung für sie und welche Wechselkosten kommen dabei auf uns zu? (wie lange Wartezeit bei Wechsel?)

Status ihrer Telefonnummer: Silber, VDF-Stars: 410 Punkte...

Super wäre irgendwas, wo sie das alles fast in der GG mit drin hätte und es, wenn überhaupt möglich, etwas günstiger werden würde.

Hoffe auf eure Hilfe!

Gruß,

Ostsol

• Re: Paketwechsel bei Vodafone: Wie machen? Welche Kosten? Empfehlung für Pakete?

3 monate vor der vertragslauftzeit ende

Kann sie auch in Minutenpakete zurückwechseln?
    ja

Was kostet der Wechsel von einem Vodafone-Tarif in einen anderen? (ab 01. 01. 2007)

Der Wechsel von einem bestehenden D2- bzw. Vodafone-Tarif in einen Vodafone-BusinessTarif ist kostenlos. Es gibt jedoch Ausnahmen: Einzelheiten dazu entnehmen Sie bitte der Tarifinformation bzw. dem Wechselformularen des Tarifes, in den Sie wechseln möchten. Für den Wechsel werden 20,9664 Euro (netto) berechnet. Das Vodafone-BusinessTeam (0172 / 1234 oder 0800 / 172 1234) berät Sie gern, wenn Sie Fragen zum Tarifwechsel haben.

Happy Wochenende, kannst du kündigen

• Hmm, kann ich denn diesen Business-Service in Anspruch nehmen?

Und: Zählen Minuten-Pakete überhaupt dazu?

Happy Wochende ohne Frist kündbar?

Wie sieht es beim Wechsel innerhalb von Paketen aus? (wenn man in einen kleineren wechselt?)

Gibt es da Fristen für?

Bin für weitere Tipps bzw. Vorschläge dankbar!

Gruß,

Ostsol

• Happy Wochende ohne Frist kündbar?
    kannst jeden monat kündigen

Wie sieht es beim Wechsel innerhalb von Paketen aus? (wenn man in einen kleineren wechselt?)
    25 € eine stufe, debitel

Gibt es da Fristen für?
    kannst jeden monat wechsel, bei debitel, (vodafone)

Hotline: 0800 / 172 12 12 ruf an die wissen mehr.

oder http://www.vodafone.de/kontakt.html

oder auch eine mail schreiben, kontakt@vodafone.com
    anwort in 2 tagen.

• Zitat

Original geschrieben von david.g
    25 € eine stufe,

Die 25€ Fallen nur in den ersten 3 Monaten an, danach ist der Wechsel kostenlos. Du kannst in alle dereziet vermarkteten Tarife wechseln.

Es gilt zu beachten, das ein zurückwechseln in einen "alt" Tarif nicht möglich ist.

Sonst geht alles ;)

• Hallo!

Das hört sich soweit schon sehr gut an, danke euch!

Also es sind original Vodafone Verträge, kein debitel!

Nur zur Sicherheit:

Da der Vertrag meiner Frau schon länger als sechs Monate läuft, kann ich/sie also ohne weitere Kosten in jedes aktuelle Paket wechseln, egal ob dadurch geringere monatliche Festkosten entstehen, oder nicht?

Gruß,

Ostsol

P.S.: Das Happy Wochenende werde ich dann gleich mal über Bord werfen, danke!

• Wenn es Verträge von Vodafone sind, gilt folgendes: Innerhalb der KombiPakete kannst Du wechseln, zum ersten Mal in ein niedrigeres Paket nach drei Monaten Laufzeit und zwar kostenlos. In die "alten" Minutenpakete kannst Du aus einem KombiPaket allerdings nicht mehr wechseln.

• Andreas: Ok, danke dir!

Dann bleibt ja eigentlich nur noch das KombiPaket mit 60 Inklusivminuten drunter, oder?

Und da halt die Wahl zwischen Zuhause und Wochenende, richtig?

Gruß,

Ostsol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!