Hilfe bei TH688

  • Hallo,


    habe solch ein Schmuckstück erstanden und es erfolgreich an meiner ISDN-Basis (T-Sinus 45) angemeldet. Eingehende Rufe und interne Telefonate funktionieren.


    Nun scheine ich aber irgendwie zu doof zu sein wie ich das TH688 einstellen muss, damit ich beim raustelefonieren auch bei der richtigen Nummer ankomme.
    Unter Einstellungen -> EigenLtng -> DECT-Leitg -> müssen ja Ortskennzahl, Landeskennzahl etc eingetragen werden.
    Bei Landeskennzahl habe ich 49, laut Anleitung.
    Ist bei der Ortskennzahl die Vorwahl mit 0 oder ohne einzutragen und was ist noch wichtig, z.B. Internationaler Zugang?
    TK-Präfix und Amtsleitung benötige ich ja eigentlich nicht, da an der Basis ja spontane Amtsholung eingestellt ist.

  • Bei Ortsvorwahl habe ich nun die Vorwahl ohne 0.


    Wähle ich eine nationale Nummer, also Ortsvorwahl und Rufnummer (030xxxxxxxx), dann funktioniert es wie gewünscht.


    Nehme ich eine Nummer aus dem Telefonbuch (+4930xxxxxxxx) dann erhalte ich entweder die Ansage 'Rufnummer unvollständig' oder etwas wie 'kein Anschluß unter dieser Vorwahl'


    Das + wird vor der Wahl automatisch entfernt, sofern die Nummer aus dem Telefonbuch kommt (4930xxxxxxxx). Gebe ich direkt eine Nummer mit +49 ein, passiert das nicht.


    Ich nehme an, dass irgendwo noch etwas eingetragen wird, damit das Telefon weiß, wie es die Nummer aus dem Telefonbuch handhaben muss.

  • Hallo Max,
    Glückwunsch zu dem schönen Gerät. Ich bin auch immer sehr in Versuchung wenn ich mal eins sehe und das obwohl ich inzwischen kein Festnetz mehr habe...


    Nur so eine Idee, hast Du schon mal ausprobiert, was passiert wenn Du bei der Landeskennzahl +49 oder 0049 einträgst? Das wäre was ich nun spontan probieren würde.
    Grüße
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • +49 geht nicht, da man kein + dort eingeben kann und 0049 ändert auch nichts, wäre laut Anleitung auch nicht richtig. Aber das muss ja nichts heißen.


    Ansonsten ist es schon 'witzig' damit zu telefonieren, lässt einen eben eine kleine Zeitreise machen, mein erstes Handy war ein PH388.
    Leider zeigt es nicht die Rufnummer des Anrufers an, da hier aber auch noch andere Telefone und die Basis sind, die das machen, ist es nicht ganz so schlimm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!