Für Studenten: 650€ Auszahlung + D2 Vodafone50 Student

• Wobei ich denke, wenn sie nur 1 Vertrag pro Person aktivieren, bzw. den 2. Vertrag zu regulären Konditionen zu aktivieren, ist es ok. Dann könnte ich widerrufen, weil ich nicht einverstanden bin den regulären Preis zu zahlen.
    Wenn sie aber zunächst mehrere Studentenverträge aktivieren und dann während der Laufzeit einfach umstellen, finde ich das trotz Hinweis eine nicht unbedingt seriöse Vorgehensweise.
    Quasi erst will ich mir den Kunden sichern und gewähre ihm attraktiven Konditionen. Wenn ich ihn im Sack habe (Ablauf der Widerrufsfrist), ändere ich die Konditionen.

Gruß
    Pascal

• Naja, im Endeffekt ist auch Vodafone daran interessiert viele Kunden zu haben und viel Umsatz zu generieren...da kommt es schon vor, dass die sicherlich auch mal 2 Studentenverträge abschließen lassen oder sogar mehr!
    Im Forum meinte glaube ich einer er hätte 3 original Vodafone-Studentenverträge und bisher keine Probleme damit gehabt.

Irgendwann können Sie nur einen Riegel davor schieben und dann müsst ihr halt den vollen Preis bezahlen, aber ob die das nachträglich machen werden?

Immerhin wollen die auch nicht den Kunden verprellen...aber es bleibt das Risiko das jeder selbst tragen muss :)

• Es wurde in den Klauseln schon geschrieben, dass nur ein Studentenvertrag gewährt wird. Du willst zwei, also musst Du auch die Konsequenzen tragen. Oder kannst Du nicht lesen? Wo liegt da die Unseriösität?

• Dann soll VF aber den 2. Vertrag (als Student-Vertrag beantragt) gleich ablehnen, dann hat man Klarheit. Aber erst genehmigen und dann irgendwann umstellen mit der Begründung "wir hatten doch gesagt, nur 1 Student-Vertrag!" ist nicht ok.

• Die feine englische Art ist es sicherlich nicht. Aber wieso wollen einige Kunden auch übertreiben? Da steht ein Stundenvertrag, aber der Kunde will noch einen zweiten. Dabei ist er so schlau und versucht einen auf dummen zu machen und probiert aus, ob noch einer geht. Ist es denn fein aus der Kundensicht?

• Ich denke auch. Genauso wie der Umstand das allegora hier ausfallend wird, ist es einfach nicht ok was Vodafone macht. Es ist widersprüchliches Verhalten den Vertrag erst zu aktivieren trotz Kenntnis dass damit die eigenen Regeln gebrochen werden und dann nach Verstreichen der Widerrufsfrist sich das Türchen offenzuhalten zum abkassieren.

Natürlich unterschreibt man die entsprechende Klausel und ist sogesehen "selbst schuld". Aber rechtfertigt das Vodafones Vorgehen?

• Aber wieso willst Du es ausprobieren, wenn es schwarz auf weiß steht? Ich habe ehrlich gesagt nicht den Mumm zu riskieren, auch wenn einige erfolgreich mehrere haben schalten lassen und offensichtlich doch mehrere Studentenverträge zulassen. Wenn ich weiß, dass nur einer zugesichert wird, dann muss ich doch auch die Folgen tragen, wenn ich nicht darauf höre, oder nicht? Ausnahmen bestehen die Regeln.

Genauso wie Vodafone in den Studentenverträgen geschrieben hat, dass auf Aufforderung eine erneute Bescheinigung eingereicht werden muss. Wenn Vodafone es nicht so praktiziert, dann zum Vorteil des Kunden, wenn er in Wirklichkeit nur 3 Monate nach Freischaltung Student, Schüler etc. ist.

Da kann der Kunde doch auch nicht schreien, dass es bei den anderen auch nicht verlangt wird und derjenige jetzt plötzlich die volle GG für V50 zahlen musst.

• Wo finde ich doch gleich die entsprechende Klausel, dass nur 1 Vertrag möglich ist? Rein interessehalber... Auf dem Formular zu meinem 1. VF50 Student oder in den beiliegenden AGB kann ich das nicht finden. Nur auf vodafone.de unter "Hinweise" zu auf der Seite "Tarife für Studenten."
    So wie DaRappa es beschrieben hat, müsste es ja direkt auf dem Vertragsformular stehen.
    Oder steht es auf dem Legitimationsformular, dass Vodafone einem nach Vertragsschluss zusenden sollte. Bin mir gar nicht sicher, ob sie das mir geschickt hatten. Zumal ich ja den Nachweis gleich dem Auftrag beigelegt hatte.

Gruß
    Pascal

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Bei Vertragsabschluss müsst ihr unterschreiben, das eine automatische Umstellung in den V50 nicht Student jederzeit erfolgen kann, das wären dann 20,39€ incl Fremdnetzpaket....

Wie ist es denn, wenn man denen regelmäßig Immatrikulationsbescheinigungen einreicht, können die einen dann auch einfach so hochstufen? Oder ist es nur für die Leute riskant, die nicht mehr 2 Jahre lang Student sein werden?

• Laut ihren Voraussetzungen auf vodafone.de könnten sie's:

Zitat

Du kannst die Vodafone Studenten-Vorteile in einem der angebotenen Tarife nutzen, wenn Du an einer deutschen Hochschule studierst oder Schüler, Azubi, Zivil- oder Wehrdienstleistender oder Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr bist und während der Laufzeit des Vertrages das 31. Lebensjahr nicht überschreitest. Der Vertrag muss auf Deinen Namen laufen und es darf auf Deinen Namen noch kein anderer Vodafone-Kundenvertrag mit Studenten-Vorteilen bestehen. Dieses Angebot gilt bis 30. September 2007.

Der Studenten-Vorteil wird gewährt, solange die oben genannten Voraussetzungen erfüllt bleiben und eine aktuelle Legitimationsbescheinigung jährlich vorgelegt wird. Wenn eine der oben genannten Voraussetzungen nicht vorliegt oder später wegfällt, erfolgt automatisch eine Umstellung der Vodafone-Karte in den gewählten Ausgangstarif ohne Studentenvorteil.

Bei Onlineabschluss erhältst du i.d.R. innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluß eine Legitimationsaufforderung per Post zugesandt. Der Studenten-Vorteil wird erst nach positiver Prüfung des eingesandten Legitimationsnachweises durch Vodafone D2 eingerichtet.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern die Kenntnisnahme dieser Bedingungen irgendwo bestätigt zu haben. Aber was man heute so alles unterschreibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!