Motorola V3(i) Ruftonfrage

• Hallo!

Ich habe ein Motorola V3i. Wenn ich einem Kontakt eine Rufton-ID zuordne, kommt diese nicht nur bei Anrufen, sondern auch bei SMS. Bei SMS hätte ich aber gerne den Ton, den ich bei "Signale" in den Einstellungen festgelegt habe.

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit die Töne zwischen Anrufen und SMS zu unterscheiden?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• geht leider nicht!

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• Anmerkung:

Wenn man Töne zugewiesen hat (die ja wie gesagt bei SMS auch gelten), muss man im Profil "Vibration" die Anruferkennung ausschalten.

Sonst gibts kein Vibration bei einem Anruf. Denn es wurde da ja ein Klingelton zugewiesen und wegen Vibra ist es lautlos.

Stellt man "RuftonIDs" auf aus, geht alles.

• Ist beim V3xx genauso blöd geregelt. Gibt es irgendeinen Trick wie man einzelnen Gruppen doch noch individuelle Töne zuordnen kann ohne bei jeder Sms aus der Gruppe 30 sek. und länger beschallt zu werden? Sms-Ton ganz ausschalten finde ich aber auch keine wirklich gute Alternative :-(

• Schade! Verstehe einfach oft nicht diese benutzerunfreundlichen Konfigurationsmöglichkeiten - oder bin ich er einzige der sich über solche Details ärgert. Bin ja (vorläufig?) der Meinung, dass sich niemand einen 30 sek oder länger dauernden Sms Benachrichtungston wünscht. Wäre doch für Motorola "geringer Aufwand maximaler Erfolg" oder wie seht ihr das? Also - Motorola mit Verbeserungs-Mails oder -Sms bombardieren, damit die endlich mal reagieren.
    Viele Grüße!

PS: Bei mir wurde sogar die Kategorie "Allgemien" mit nur einem "L" geschrieben! Ist doch äußerst schlampig. Zusammen mit dem vorab erwähnten Kritikpunkt verschwindet meine Begeisterung für das Modell zunehmenst. Schade!

• wow also der eine regt sich auf das der sams ton über 30sek spielen kann und der nächste regt sich darüber auf das er den eingestellten mp3-sound nur 30sek dann hört..... jeder mensch möchte etwas anderes... und alles unter einen hut zu bringen ist eben nicht leicht...und wegene übersetzungsfehler nicht mehr so begeistert zu sein...naja muß jeder selber wissen. mir ist es jedenfalls schnurbs ob bei einem menüpunkt nun schifffahrt stehen würde oder schifahrt oder schiffahrt.... man weis doch eh was gemeint ist. schlimmer würde ichs finden wenn dort etwas stehen würde was man überhaubt nicht entziffern kann....

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    wow also der eine regt sich auf das der sams ton über 30sek spielen kann und der nächste regt sich darüber auf das er den eingestellten mp3-sound nur 30sek dann hört.....

Das ist doch gar nicht das Problem!

Motorola soll nur - wie jedes andere Handy was ich kenne - einen getrennten SMS-Ton bei einer Anrufergruppe machen. Fertig.

Das hat nichts mit Extrawünschen zu tun.

Außerdem wusste ich gar nicht, dass man "Allgemein" in der neuen Rechtschreibung mit einem "L" schreibt. ;-)

Ich hab aber auch einige Patzer gefunden im V3xx, anscheinend haben sie die Fehler mit übernommen. Im Kalender gibts zweimal "organisierte Veranstaltungen" im Filter, dabei meinen die einmal Aufgaben und einmal Termine. Dann muss man immer raten, welches dann gerade gefiltert wird, wenn man "organisierte Veranstaltungen" anklickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!