Zuganspunkt geschützt "Vodafone N95" wo entstehen Verbindungskosten?

  • Hallo,
    ich war so frei schonwieder einen N95 Thread aufzumachen. Bitte hinten anstellen mit den Steinen zum erschlagen :rolleyes:
    Habe folgendes Problem, was mir leider auch nicht die Damen in der Hotline richtig beantworten können:
    Nutze seit gestern mein N95 im Vodafone Live Portal, ich habe einen Inklusivtarif mit kostenloser Nutzung des Live Portals. Jetzt habe ich im Quickcheck gesehen, dass ich schon 13 € Datenkosten verursacht habe. Allerdings war ich nur auf auf der VodafoneLive Seite und einmal kurz über einen Link auf der EBay Wap Seite das kann ja nicht sein!
    Habe dann unter System->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte die Zugangspunkte web, und mms gelöscht. Jetzt habe ich nur noch den Zugangspunkt "Vodafone live!" drin, den ich auch jedesmal, wenn ich mich unterwegs anmelde genommen habe. Dieser Zugangspunkt ist gesichert also nicht bearbeitbar und löschbar. Weiß jemand was da drin steht? Das wird doch wohl der normale wap Zugangspunkt sein oder? Was kann denn noch Datenkosten verursachen? Automatischer E-Mail abruf ist deaktiviert. Irgendwas läuft da anscheinend falsch.
    Die Damen an der Hotline meinten das alles korrekt eingestellt wäre und ich wahrscheinlich irgenwo anders gesurft habe.
    Kann man beim N95 einstellen das es mich warnt wenn ich z.B. den EBAy link auf der Vodafone live Seite anklicke, das jetzt Kosten entstehen? Oder macht das Vdf extra nicht? :flop:


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruss Strahleman

  • Branding halt.


    und Du musst schon selber wissen, dass in Deinem Vertrag sofort Kosten anfallen, wenn Du live.vodafone.de verlaesst. Und auch innerhalb des Liveportals gibt es kostenpflichtige Angebote.


    das ebay.de nicht bei live.vodafone.de ist, sollte Dir klar sein. Dazu brauchts keinen Warner.


    Nim halt eine Datenflat und fertig.

  • mb001
    Das sofort Kosten anfallen weiß ich ja, wunder mich nur das 10 sec EBay wap Seite 13,73 € kosten sollen. Und es waren wirklich nur 10 sec und nichts gesucht etc.
    Auch ist mir bekannt das es innerhalb des LivePortals Sachen gibt, die Kosten verusachen, aber da werde ich gewarnt und bei meinem alten HAdy wurde ich auch gewarnt wenn ich das Portal verlasse. Also liegt es IMO am Handy.
    Eine Datenflat benötige ich nicht, bin selten auf Reisen und wenn dann doch, dann habe ich irgendwo einen T-Online Hotspot in der nähe. Und zum Checken der Qualifying Ergebnisse tut es auch das Vodavone Live Portal.


    Damit ist mir aber immernoch nicht geholfen was unter dem Zugangspunkt "Vodafone live!" für Einstellungen verborgen sind. Habe jetzt ja schon angst, wenn ich den Browser öffne und als Zugangspunkt mein WLAN Netzt auswähle das dann Kosten entstehen :flop:
    Weiß jemand wie oft die Daten bei Quick Check am Tag oder in welchen Abständen sie aktualisiert werden?


    Gruss Strahleman

  • Da ich ja nicht der einzige bin und die anderen Threads manchmal recht unübersichtlich sind,
    fasse ich mal zusammen was man alles tun muss um ungewollte Datenkosten beim N95 zu vermeiden.


    1: Menü > Internet > Optionen > Einstellungen > Allgemein > Zugangspunkt "Immer abfragen"
    2: Menü > System > GPS-Daten > Optionen > Standortbest.-Einstell. > "Netzbasiert" Haken weg!
    3: Menü > System > Einstellungen > Verbindung > Paketdaten Paketdatenverbindung auf "Wenn nötig" gesetzt und den Zugangspunkt darunter löschen
    4: Menü > Maps > Optionen > Einstellungen >Netz > Netz verwenden auf "Nie" stellen.
    Darunter Standardzugangspunkt "web.vodafone.de" rausnehmen
    5: Wer Mobile TV schaut (Vdf) und Vodafonellive Flat im Vertrag hat
    Menü > Programme > Real Player > Optionen > Einstellungen > Streaming > Netz > Standardzugangspunkt -> auf "VodafoneLive" setzen.



    Ab Werk eingestellte Zugangspunkte löschen dann selber eingeben:
    System > Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte > gewünschten Zugangspunkt markieren -> Optionen -> löschen
    Das geht bei Vodfone Geräten nicht bei dem Zugangspunkt "Vodafone live!"....vielleicht weiß noch jemand rat!? :confused:


    All diese Enstellungen habe ich heute Nacht gemacht und dann noch ein bißchen im Portal gesurft und N24 geschaut. Heute morgen im Quickcheck waren keine weiteren Kosten verbucht. Vielleicht hat es ja geholfen! Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie der eine gesperrte Zugangspunkt gelöscht werden kann (ich weiß immer noch nicht was drin steht)...ist alles paletti....oder?


    Gruss Strahleman

  • Strahleman
    Den kann man glaube ich nicht löschen.
    zu Vodafone sage ich nur finger weg, die kleinen sind um längen günstiger.
    ich war auch jahrelang bei d 1 genau das selbe.
    hatte jeden Monat eine riesen Rechnung.
    bin einmal mit dem Handy ins Internet hatte in 2 min knapp 20 € weg
    das ist mir nur 1 mal Passiert.
    Als der Vertrag ausgelaufen ist bin ich auf eine prepaid karte von Aldi umgestiegen
    seither kann ich sehr günstig ins Echte Internet 0,24 Cent MB, ohne mir sorgen zu machen.

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • "Vodafone Live" wo entstehen Verbindungskosten?


    Habe Gerade wieder die Werbung von Vodafone 2.0 Gesehen.
    Jetzt habe ich endlich verstanden warum der kerl so blöd schaut !
    weil er selber nicht weis ob er damit auch wirklich auf alle Webseiten sufen kann :rolleyes:

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Solange es noch genug Leute gibt, die sich gebrandete Geräte andrehen lassen, brauchen die Netzbetreiber ja nicht umdenken :rolleyes:
    Ich kaufe seit Jahren nicht mehr beim Betreiber und freue mich auch mindestens ebensolange :top:
    Was treibt einen noch dazu diese verschlimmbesserten Teile zu kaufen?
    Wo freie Geräte auch noch um Längen günstiger zu haben sind?


    Nicht darauf antworten, ich will nur zündeln :D

  • Symbian OS
    Den Gedanken das der Typ es auch nicht weiß hatte ich auch schon....
    habe lange überlegt ob ich ein Vdf. gebrandetes Gerät nehme, aber der Preis war unschlagbar und das ohne Vertragsverlängerung...


    @all
    Mein Zähler ist jetzt seid 2 Tagen bei knapp über 13 € stehengblieben...allerdings habe ich nicht mit dem standart Zugangspunkt (Vodafone live!) auf dem gleichnamigen Portal gesurft sondern mit einem selbst eingerichteten.
    Ist es denn wirklich so, dass ich unter den Maps einstellungen den Netzzugriff anmachen kann ohne das Kosten entstehen?...habe mich nämlich noch nicht getraut den Haken wieder zusetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!