O2 neu Vertrag & Mobiloption

  • Salute,


    ich habe bei O2 nen Online Vertrag gemacht. Nun ist es ja dort leider so, das man die Mobiloption nicht sofort nehmen kann, sondern erst eine andere Auswählen muss (z.B. City).


    Soweit ich mich dran erinnern kann, sollte der wechsel in die Mobiloption kostenlos sein.


    Also...die erste Rechnung ist gekommen und was seh ich da, 2 Euro und ein paar zerquetschte für den wechsel in die Mobiloption.


    Hab ich mich nun verlesen.....oder kostet der erste Wechsel wirklich was.


    Ich hab auch schon ne Email an O2 geschrieben...leider ist nach 4 tagen immer noch keine Antwort gekommen.


    Gruss

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hab ich online gemacht.

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Deswegen ist es auch nicht kostenlos!


    Kostenlose Wechsel auf "Mobile" sind nur über die Kundenbetreuung möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicnacs
    Deswegen ist es auch nicht kostenlos!


    Kostenlose Wechsel auf "Mobile" sind nur über die Kundenbetreuung möglich.


    ??? Normalerweise dachte ich, das online der erste Wechsel zur "Mobilen Option" kostenfrei ist. Per Hotline macht das doch bei Power SMS Verträgen keinen Sinn, da kostet doch die Hotline was. Vermutlich letztendlich mehr wie die 2,50 EUR.


    BTW: Stimmt es eigentlich, dass wenn man die "normale" Kundenhotline bei o2 über die 01805-Nummer anruft, die Warteschleife nicht berechnet wird?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed

    BTW: Stimmt es eigentlich, dass wenn man die "normale" Kundenhotline bei o2 über die 01805-Nummer anruft, die Warteschleife nicht berechnet wird?


    Das ist korrekt. die warteschleife bei 0180 wird nicht berechnet, giebt es auch bei anderen "guten" 0180 Hotlines.


    IMHO ist der Wechsel über den tarifmanager 1414 kostenlos.


    Mfg

  • Nöö, es ist eher so, dass der Wechsel aus Kulanz kostenlos ist, da Power SMS Kunden "Mobile" anfangs nicht wählen können.


    Das weiss aber weder die Website noch der Anrufmanager.
    Also anrufen oder mail schreiben. Die können die Option dann kostenlos ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von nicnacs
    Nöö, es ist eher so, dass der Wechsel aus Kulanz kostenlos ist, da Power SMS Kunden "Mobile" anfangs nicht wählen können.


    Das weiss aber weder die Website noch der Anrufmanager.
    Also anrufen oder mail schreiben. Die können die Option dann kostenlos ändern.


    Also ich habe bei meinem online-Vertragsabschluss die Mobile Option auswählen können ! (beim Select-SMS-Tarif)


    Ciao Sebi

  • Zitat

    Original geschrieben von nicnacs
    Nöö, es ist eher so, dass der Wechsel aus Kulanz kostenlos ist, da Power SMS Kunden "Mobile" anfangs nicht wählen können.


    Das weiss aber weder die Website noch der Anrufmanager.
    Also anrufen oder mail schreiben. Die können die Option dann kostenlos ändern.


    Klar kann man die Mobileoption sofort wählen, hab gestern erst wieder einen o2 Genion Power SMS Vertrag für eine Freundin gemacht!
    Da wird man doch zur Auswahl gebeten, war glaube ich, der zweite Teil des Bestellformulars... ;) :D

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!