Ich hab mir bei Ebay ein M600i gekauft und wollte dort meine Sim-Karte einlegen. Erstaunlicherweise findet das Gerät einfach kein Netz, steht immer nur Suchen...
Hab es mit E-Plus, O2 und T-Mobile probiert, immer das gleiche. Also mal die neueste Firmware draufgespielt. Dabei hat ich festgestellt, dass es sich um ein Gerät aus Italy/Swiss handelt. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich kein Netz finde?
Wenn ich unter Verbindungen -> Mobilfunknetze manuell nach einem Netz suche, findet er leider auch nichts.
Mache ich was falsch oder liegt es evtl. am Gerät?
Der Vorbesitzer sagte, er hätte O2 und nie Probleme gehabt.
M600i Italy/Swiss -> in Deutschland kein Netz
-
-
-
Hast mal im reinen GSM-Modus (UMTS aus) probiert?
-
Jo, keine Chance. Findet kein Netz. Wenn ich manuell nach neuen Netzen suche, sucht und sucht er, findet aber nichts, zeigt mir nicht mal ne leere Liste an.
Der Vorbesitzer sagte, ich sollte mein Netz in die Favoriten mit aufnehmen... -
Meins ist auch Italy/Swiss (habs von Darapper)...ich denke das werden fast allle sein, da ja mehrere Sprachen druff sind. Ist ein defekt am Gerät/Firmware bei dir, Swiss/Italy Geräte können sich in deutsche Netze einbuchen. Sofern du kein Simlocked/Netlocked Gerät hast.
Grüßle
Andy -
Simlocked/Netlocked sollte es eigentlich nicht sein, denn ich kann mich ganz normal anmelden, Pin-Eingabe, kann auf die Sim-Karte, sprich auf das Telefonbuch zugreifen, er findet nur halt einfach kein Netz.
-
Setz es mal auf Werkseinstellungen zurück und formatier evtl. noch den int. Speicher (Service Menü) und dann nochmal ein SEUS-Update.
-
Wie komme ich ins Service-Menü?
SEUS-Update? Meinst du ne normale Aktualisierung mit der PC-Software? -
Bin jetzt im Service-Menü. Da steht unter Simlock, Network, etc. immer eine "5". Ist das gut oder schlecht?
-
Sieht gut aus, die Schlösser sind alle offen?
Ja, mit SEUS (SonyEricsson Update Service) meine ich das normale PC-Update.
-
Hab mal nen Foto gemacht:
http://home.arcor.de/p4r4n014/CIMG2475.JPG
Für mich sind die Schlösser offen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!