Zehnsation empfängt nicht alle SMS..??

• Hallo an alle!

Wir haben jetzt auch seit über einem Monat die Zehnsation Web gebucht.

Die Rufnummer haben wir von simyo zur Zehnsation portiert.

Das hat einigermaßen pünktlich geklappt, jedoch kommen nicht alle SMS auf der neuen Zehnsationskarte an.

Simsen von Eplus und Blau kommen schnell an, nur T-Mobile und D2 klappt nicht.

Es folgten einige kostenintensive Anrufe bei der Hotline, die teilweise mündlich mit einer 10 Euro Gutschrift abgetan wurden.
    Auch Online konnte der Mitarbeiter schon sehen, dass einige Einstellungen nicht richtig verbucht sind, er sagte nur,
    das es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis es dann auch wirklich richtig gebucht ist.

Gleichzeitig wurde eine neue SIM-Karte zugeschickt, die aber nach Aktivierung
    auch keine Besserung brachte.

Also wiederholten wir die Anrufe, um festzustellen, dass noch nichts richtig gebucht wurde, weil der letzte Mitarbeiter es nicht weitergeleitet hatte.

Es folgte wieder eine 10 Euro Gutschrift, da mich jeder Anruf bei der teuren Hotline mindestens das selbe kostet.

Also alles nochmal von vorn, nur das es jetzt bis Ende der nächster Woche! dauern soll.

Kann das sein? Was stimmt da nicht ?

Was mache ich nur, wenn die das nicht hinbekommen ?

Wie kommen wir aus diesem Vertrag jemals wieder raus ?

Was würdet ihr machen ?

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße von zimmex !

• ..eplus-Vertrag vorzeitig beenden ??? Wie ??

Na da bin ich wohl ein Einzelfall.... :( , wenn mir keiner Helfen kann.

Jetzt hat eplus nochmal den ganzen SMS-Dienst runter und wieder

hochgefahren, natürlich ohne Erfolg ( bis jetzt ).

Jetzt stellt sich mir natürlich immer mehr die Frage:

Wie komme ich aus diesem jungen Vertrag wieder raus?

Wenn es eplus absolut nicht hinbekommt, dass ich auch Simsen von Fremdnetzen bekommen kann.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich ???

:confused:

Grüße von zimmex !

• Hi ich habe nicht diese Probleme.
    Meine SMS, auch aus Fremdnetzen kommen sofort an und werden auch sofort
    versendet. Hast du mal ein anderes Handy ausprobiert?
    Wird zwar vermutlich nicht daran liegen, aber den Versuch ist es immerhin wert.

Kommen die SMS eigtl. "nur" mit großer Verzögerung oder aber gar nicht an?

MfG

Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• ... und was auch zur Fehlersuche hilft: der Absender (D1/D2) soll mal SMS-Sendeberichte einschalten. Daran sieht man ob diese erfolgreich gesendet wurden oder bekommt eine Fehlermeldung..

Dein SMS-Speicher auf dem Handy ist nicht zufällig voll? Frühere Siemens-Modelle :cool: haben u.a. hier eine feste max. Anzahl.

hjrauscher

P.S.: Bei meiner E+ und der simyo-Karte meiner Frau kommen SMS auch von T-Mobile ratz-fatz :D schnell an :top:

• Bei mir auch. Muss an denen liegen, die Dir was senden wollen.

iPhone X 256GB

• Sind die Absender original T-Mobile/Vodafone oder irgendwelche Provider? Wie lautet die SMSC Nummer?

Versenden die vom Handy oder nehmen die Webportale mit über das Ausland gerouteten SMS? Das gibt bei portierten Nummern Probleme.

Ich schick problemlos SMS an Nummern die von VF nach E-Plus portiert wurden (und auch an Nummern die von E-Plus an TMO gingen).

• Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!

Am Handy liegt es nicht, es ist bei jedem Handy so, wir haben es probiert.

Die Absender sind alle original T-Mobile bzw. Vodafon.

Der SMS Speicher auf dem Handy ist auch nicht voll ( 9 Stück drauf ).

Nach dem kompletten runter- und wieder hochfahren des sms-dienst durch eplus,

geht der SMS Dienst auch heute Abend noch nicht richtig!

Was soll ich jetzt machen ?

Kann ich jetzt kündigen wegen Nichterfüllung von Diensten oder so ?

Wie bekomme ich dann meine Rufnummer wieder da raus ?

Sollten wir versuchen von der Zehnsation in einen anderen Tarif zu wechseln?

Fragen über Fragen, aber eplus sagt uns nicht wie es weiter geht.

Ich bin jetzt über jede Hilfe von euch Dankbar!!! :top:

Grüße von zimmex !

• Ich würde mal in eine E-Mail alles zusammenfassen was ihr getetstet habt und warum es Deiner Meinung nach nur an E-Plus Service liegen kann. Alternativ auch per Fax.

Dabei Setzung einer Frist. Für den Fall, dass das in einer Kündigung endet kann die Nummer danach natürlich zu einem anderen Anbieter portiert werden. Ich glaube dafür hat man 4 Wochen Zeit bevor die Nummer verloren ist.

• Das Problem ist ja, das man mit jedem kostenintensiven Anruf einen neuen Kundenberater am Telefon hat, der dann auch sehr verwundert ist,
    alles nochmal der Technik-Abteilung meldet und sagt, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis es funktioniert.

Ich soll dann heute gegen Mittag nochmal anrufen, gleich mit einem Teamleiter alles weitere besprechen.

Das es eventuell ein Problem mit dem SMS-Routing zur 0163-1xxxxxx sein kann,
    hat mir auch schon ein Eplus-Mitarbeiter bestätigt.
    Mal sehen ob es eplus schafft, das Problem zu lösen, notfalls werde ich dann alles nochmal aufschreiben und mit einer Frist an die Kundenbetreuung schicken.

Ich halte euch auf dem laufenden ! :)

Grüße von zimmex !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!