S60(v3 FP1) bzw. N76 und diverse Media-Dateien

• Hallo,

habe ein, zwei Problemchen mit meinem N76, und hoffe sehr, dass mir hier jemand die Frage(n) beantworten kann.

Ich verwende im Handy eine recht große Speicherkarte, die ich nebenbei für verschiedene Zwecke auch als portables Speichermedium verwende. Es befinden sich also auch immer wechselnde Daten verschiedener Art auf der Karte, welche rein garnichts mit dem Handy zu tun haben.
    Unter anderem können sich auf der Karte schon mal ganze Projektordner mit z.B. Testversionen von Websites oder Applikationen befinden. In diesen dann dementsprechend auch alle möglichen Grafik-Dateien. Diese Grafik-Dateien werden nun vom Handy in der Galerie angezeigt, in Lifeblog übernommen, mit dem PC gesynced etc... Die haben da aber nun wirklich garnix verloren! Dinge, die man tatsächlich in der Galerie haben möchte, muss ich dagegen wie die Stecknadel im Heuhaufen suchen. Wie kann ich die Dateien hier raushalten?
    Ein ähnliches Problem besteht bei Audio-Dateien. Ich hab' mal ein paar Playlisten mit dem Handy gesynced. Nun kann ich bei der Auswahl eines Klingeltones in einer kilometerlangen Liste aus irgendwelchen Audio-Dateien scrollen, die hier auch überhaupt nix verloren haben. Umgekehrt ist es natürlich genauso: Im Music Player gammeln Klingeltöne rum. Ganz toll wenn man z.B. zufällige Wiedergabe verwenden möchte...

Bitte sag' mir jemand, dass ich was falsch mach'.

Freue mich über jeden Tipp. Danke!

• Ich muss dich, leider, enttäuschen. Du machst alles richtig. Die Gallerie ist bei S60 richtig besch*** gelöst.
    Das einzige was du mit deinen Webpages machen kannst ist, sie vorher zu archivieren. Dann kann das Telefon sie nicht mehr auslesen. AFAIK müssen Töne die Als Klingelton verwendet werden sollen in einen speziellen Ordner, wenn sie dort nicht vorhanden sind werden sie auch nicht in der Auswahl angezeigt. Welcher Ordner das ist kann ich dir leider nicht sagen. Beim Music Plazer hast du glaub ich gar keine Chance das ordentlich zu lösen, ausser du erstellst Playlists.

mfg
    Jack

• Vielen Dank Jack, für die Antwort - auch wenn sie nicht gerade erfreulich ist.

Also bei mir wird in der Klingekton-Auswahl jede verwendbare Datei, die IRGENDWO liegt angezeigt. Wäre schön, wenn man die Auswahl auf einen Ordner begrenzen könnte. Das gilt natürlich auch für die anderen Fälle.

Vielleicht weiss ja doch noch jemand was anderes zu dem Thema? Das darf doch so einfach nicht wahr sein.
    Ich frag' mich bei Nokia immer wieder, ob die im Unternehmen auch irgendwen haben, der für's Nachdenken zuständig ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!