Handy Deutschland zu Handy Ausland - Wer bietet's am günstigsten an?

• Hallo Leute,

ich hatte mir im letzten Jahr eine blau-Card zugelegt, weil ich damit seinerzeit für 19 cent / Minute ins Ausland (Indonesien Mobil) telefonieren konnte.
    Jetzt muss ich aktuell erneut für einige Monate dorthin telefonieren können (wieder vom Handy aus) und habe deshalb meine blau-Card wieder ausgegraben.
    Da diese momentan ohne Guthaben ist, habe ich erstmal auf die blau-Website geguckt wegen aktueller Tarife. Und siehe da - die 19cent pro Minute scheint's nicht mehr zu geben! Weiß jemand was genaueres? Eine Abfrage über eine Tarife-Website ergab, dass es mit blau nun rund 1,85 Euro pro Minute kosten würde!! Ein heftiger Preisanstieg.

Ich habe schon viel weitergestöbert, bin aber noch auf kein gutes Angebot gestoßen. Deshalb meine Frage hier: wie kann ich zur Zeit möglichst günstig von Handy Deutschland zu Handy Indonesien telefonieren? Dass dies an sich keine billige Angelegenheit ist, weiß ich... :( komme aber nicht um die Telefonate herum.

Bin für jeden Tipp echt dankbar! :top:
    Matze

• Dem Indoneser eine andere Simkarte zustecken :) .

Aber, wenns halt nicht für 2 cent gehen soll, geht es vielleicht für 14,4 cent/min über VOIP.

Kauf doch eine Calling Card. Oder besser, kaufe eine Skype-in-Nummer und leite deine eigenen "eingehenden Anrufe" nach Indonesien um.
    Man soll zwar keine Werbung machen, ich hatte im Ausland mal Sms-call von Comfi. Wären in deinem Falle 19,6 cent/min vom handy per Web-bzw. Sms-call, plus Sms-Preis.
    Geht natürlich noch günstiger mit Lokaleinwahl:
    12,3 cent/min plus die Kosten zur deutschen Festnetznummer (bei einer Flat natürlich kostenlos) plus 12 Prozent (1,3 cent/min) Servicegebühren plus 50 cent/Woche Bereithaltungsgebühr.
    Oder eben 15,5 cent/min plus 15 Prozent Servicegebühren (1,3 cent?)
    per Lokaleinwahl.
    Kleine Liste gefällig :

http://www.comfi.com/p/buy.php…country=665&idcountry=356

Aber bitte alle Kleingedruckten Verbindungegebühren, Servicepreise und sonstigen Kosten beachten!!!

Hat man also keine Festnetzflatrate lohnt sich schon der Webcall. Hat man keinen wap-zugang im Handy oder kapiert es nicht reicht auch der Sms-Call.
    Kann man kein Englisch kann, entweder nach einem deutschen Callingcardshop suchen, oder einfach bei Skype eine Skype-in-Nummer bestellen und die eigenen dort eingehenden Anrufe für 14,4 cent/min auf die indonesische Handynummer weiterleiten lassen. Kostet als zusätzliche Servicegebühr quasi die 17 Euro für 3 Monate (bzw. 57 Euro für 12 Monate). Hab ich auch gemacht, kann man gut per Paypal nachladen und auch alle Gespräche und Preise sehen und natürlich auch sonst andere in Deutschland kostenlos oder per Video anrufen.

Du kannst natürlich gerne weiter suchen...,
    ich würde aber den Skypeweg empfehlen: mit Xtra-Friend sind es ja auch nur 5+14.4=19,4 cent/min. Alternativ wäre halt Sms-Call oder Webcall von Comfi. Mit den anderen Karten kann man zwar noch 2-4 cent/min je nach Telefoniezeitraum rausholen, aber ob sich der Aufwand lohnt?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Via externer GT-SIM.de 38 Cent/Minute, via EasyTelecom.de "TopUp" 25 Cent/Minute, via VoipCheap.com 10,6 Cent/Minute ... Gratis mit fring.com oder eqo.com

Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

• Bei Rebtel zahlst du via Callthrough 10,8 Cent/Min. Dazu kommen natuerlich noch die Kosten fuer ein Gespraech ins Festnetz. Je nachdem lohnt sich da ja vl. die Tchibo-Flat fuer um die 12 EUR/Monat ohne lange Laufzeit.

• Re: Help! Handy Deutschland zu Handy Ausland - Wer bietet's am günstigsten an?

Zitat

Original geschrieben von Nice_day
    Hallo Leute,

ich hatte mir im letzten Jahr eine blau-Card zugelegt, weil ich damit seinerzeit für 19 cent / Minute ins Ausland (Indonesien Mobil) telefonieren konnte.
    Jetzt muss ich aktuell erneut für einige Monate dorthin telefonieren können (wieder vom Handy aus) und habe deshalb meine blau-Card wieder ausgegraben.
    Da diese momentan ohne Guthaben ist, habe ich erstmal auf die blau-Website geguckt wegen aktueller Tarife. Und siehe da - die 19cent pro Minute scheint's nicht mehr zu geben! Weiß jemand was genaueres? Eine Abfrage über eine Tarife-Website ergab, dass es mit blau nun rund 1,85 Euro pro Minute kosten würde!! Ein heftiger Preisanstieg.

Ich bin sicher das bei Blau Gespräche nach Indonesien schon immer 1,85 €/min gekostet haben.

Mit Blauworld hingegen kosten Gespräche nach Indonesien derzeit immer noch 0,19 €/min.

Müsstests einfach schauen ob du eine Blau Karte oder eine Blauworld Karte hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!