EDGE / HSDPA Anzeige bei Handy`s

• Hallo,

mich würde mal interessieren warum zum Beispiel bei T-Mobile auch im Standby Betrieb meines Motorola V3xx (o2 Soft) ein H angezeigt wird und bei Vodafone nur ein 3G - und erst bei aktivem Datenverkehr ein H angezeigt wird sofern verfügbar ? Wenn im VF-Netz EDGE verfügbar ist wird dieses auch direkt von dem Handy mittels eines E`s angezeigt. Wie lässt sich das erklären ??

Danke&Gruß
    codekill

T-Mobile D @ SE K610i

• das Samsung U700 zeigt auch die unterschiedlichen Netz"geschwindigkeiten" an

Signalstärke

(G)
    Verbinden mit dem GPRS (2.5G) Netz oder Übertragen
    von Daten in das GPRS (2.5G) NetzSpeicherkarte eingesetzt

(E)
    Verbinden mit dem EDGE-Netz oder Übertragen von Daten in
    das EDGE-NetzAktive Verbindung mit abgesicherter Webseite

(3G)
    Verbindem mit dem UMTS- (3G) Netz oder Übertragen
    von Daten in das UMTS- (3G) Netz

(3G+)
    Verbindem mit dem HSDPA- (3G+) Netz oder Übertragen von
    Daten in das HSDPA - (3G+) Netz

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Aber wie kommt dass das man bei VF eine aktive Datenverbindung braucht das ein H angezeigt wird und bei T-Mobile zum Beispiel nicht ?

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: EDGE / HSDPA Anzeige bei Handy`s

Zitat

Original geschrieben von codekill
    [...]und bei Vodafone nur ein 3G - und erst bei aktivem Datenverkehr ein H angezeigt wird sofern verfügbar? [...]

Es ist noch komplexer:
    In Kiel wird auch bei nicht aktivem Datenverkehr im VF-Netz ein "H" angezeigt, an anderen Orten erst bei aktivem Datenverkehr?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Und das Nokia 6110 Navigator zeigt (hier) 3.5G auch erst ann wenn HSDPA aktiv genutzt wird. Also wieder anders als das vom Threaderöffner genannten Telefon bei T-Mobile...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!