Design oder High-Tech?

  • Hallo zusammen,


    Ich sitze in einer Zwickmühle fest,


    Und zwar:


    Ich verlängere bald meinen Vertrag, nur schwanke ich zwischen zwei Handy´s die unterschiedlicher nicht sein könnten.


    Einmal das 8800 in der Sirocco edition (Schwarz), da dieses Handy schon ziemlich lange auf dem Markt ist weis ich nicht recht ob es noch auf der höhe der Zeit ist.
    Das Design ist wohl über jeden Zweifel erhaben, und verarbeitungstechnisch dürfte es auch nicht allzu schlecht sein, Ausstattung ist so lala, aber es ist selten anzutreffen! :cool:
    Nur kenne ich niemanden der eines hat, und mich ein bischen beraten würde, könnt ihr mich ein wenig aufklären .... Erfahrungen etc. ... (Es gibt ja auch im Forum nicht allzuviel zu lesen)


    Zum zweiten das N95, Hightech vom feinsten, und ein haufen Spielereien die auch liebe aber mal ehrlich, wirklich brauchen tu ich sie nicht. Wie gesagt ich stehe aber auf Spielereien! ;)
    Vom Design her ist es ja ein ziemlicher Klotz. Und genau das macht mir Sorgen!


    Also zum einen Design und sehr selten anzutreffen (und ich weis nix drüber) zum zweiten ein Gadget-Handy das aber leider bald ein Allerweltsobjekt sein wird. :confused:


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Du musst wisse, welche Funktionen du am meisten brauchst.


    Wenn du nur telefonieren und ein bisschen smsen willst, dann reicht dir das Designerstück- wenn du aber auch Spielereien oder gar Navigation nutzen möchtest wird wohl kein Weg am N95 vorbei führen.

  • Hat denn jemand Erfahrung mit dem 8800 Sirocco? Im Forum findet man ja ausser drei ähnlichen Testbrerichten des Uhr-8800 nix weiter. ;)


    Was die Verarbeitung, das Menü ect. angeht. Ich mein das Ding ist ja nicht unter 400€ mit VV zu haben. Da will ich schon ein bischen was wissen :D


    MFG Kickit

    Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

  • Ich hab (leider :D ) kein 8800.
    Aber zum Thema Design oder High Tech kann ich aus eigener früherer Erfahrung sagen, dass ich damals zum Design gegangen bin. Daran hatte ich mich dann doch recht schnell satt gesehen und mir fehlten gewissen Ausstattungen. Ist aber auch schon über 4 Jahre her und damals durchaus mit größeren Kompromissen verbunden.
    Wei meine Vorredner musst Du Dich fragen was Du damit anstellen willst. Brauchst Du Wlan? Brauchst Du GPS? Brauchst Du UMTS? Brauchst Du 3rd party Software in irgendeiner Form?
    Beantwortest Du eine der Fragen mit 'Ja' dann ist das 8800 wohl nix.
    Suchst Du einen robusten (nicht Bauarbeiter robust ;) , top verarbeiteten Telefon und SMS begleiter der stylish was her macht, dann biste wohl beim 8800 richtig. (oder wie bereits erwähnt das 8600 noch mit in die Überlegungen einbeziehen...?)


    Gruss


    Chris

    RIP Signatur...

  • Oder wenn du nich ein wenig warten kannst, dann wäre vielleicht auch das neue Nokia "Luna" interessant für dich- ich weiß da jetzt gerade leider nicht die genaue Typbezeichnung für oder das neue 6500 bzw 6500 Slider.

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Oder wenn du nich ein wenig warten kannst, dann wäre vielleicht auch das neue Nokia "Luna" interessant für dich- ich weiß da jetzt gerade leider nicht die genaue Typbezeichnung für oder das neue 6500 bzw 6500 Slider.


    Von den neu angekündigten Nokia Modellen gefällt mir das 6120 classic mit Abstand am besten. Mal sehen, wenn Preis und Verarbeitung stimmen werde ich mir eins gönnen, irgendwann muß ich ja doch mal S60 ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Oder wenn du nich ein wenig warten kannst, dann wäre vielleicht auch das neue Nokia "Luna" interessant für dich- ich weiß da jetzt gerade leider nicht die genaue Typbezeichnung für


    Das wäre das bereits erwähnte 8600 :D


    P.S. soo lang müsste man da ja nimmer drauf warten... soll ja nächste Woche kommen... :top:

    RIP Signatur...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!