Der DFB Pokal 2007/2008- Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52

Sonst erwürgt dich irgendwann mal meine 30 cm Anaconda...

Mist, meine 2,50m Boa Constrictor ist eben über meine Tastatur gekrochen und hat dabei Deinen Account gesperrt.

Ist aber nicht schlimm, denn damit ist sie mir in etwa 0,78 Sekunden zuvor gekommen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Glückwunsch, bei dem Niveau-Limbo hier im Thread legst Du die Latte aber jetzt nochmal tiefer! Da kommt jetzt außer Dir wirklich keiner mehr drunter durch...

Da stimme ich dir mal ausnahmsweise zu!

Die hier zugeteilten Rollen der BVB-Fans als unsachliche Bayernhasser auf der einen und der sachlichen Bayernfans auf der anderen Seite empfinde ich dann schon als ein wenig weltfremd!

Bezüglich des Schiedsrichters, der Kicker schreibt:

Zitat

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg), Note 3 - entschied in der Zweikampf-Bewertung wie auch bei den persönlichen Strafen im Zweifellsfall etwas zu häufig für die Bayern.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Oh mein Gott, ich hab ja in diesem Thread wieder das Beste verpasst :flop: . Meine Dortmunder Sicht sieht so aus:

In der ersten Halbzeit haben wir (entschuldige, der BVB ;) ) katastrophal gespielt, viel zu passiv. Die Bayern sind verdient 1:0 in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit hat Dortmund gekämpft und das Spiel im letzten Drittel dominiert. Der Ausgleich war spät, aber gerecht. In der ersten Hälfte der Verlängerung das gleiche Spiel: Dortmund dominiert, nutzt die wenigen Chancen aber nicht. Und dann das Duseltor. Naja. Man kann es neutral auch so auslegen, dass Toni da steht, wo ein Stürmer stehen muss. Bierhoff, Kirsten oder Preetz konnten zu ihren Zeiten technisch am Ball fast nix, standen aber immer goldrichtig und waren damit brandgefährlich.
    Eine gute Halbzeit reicht gegen die Bayern leider nicht aus. Und vielleicht wäre das Spiel auch noch anders gelaufen, wenn der blöde "Kuba" statt sich dermaßen schlecht fallen zu lassen, die Chance genutzt hätte, um frei aufs Tor zu schießen.
    Somit ist das Thema durch. Dortmund landet am Ende da, wo wir immer landen: Zwischen Platz 9 und Platz 13.

Ich sehs mittlerweile ganz relaxed. Ein Petric allein bügelt keinen Wörns aus :p

Gruß Nordisc

-I-

• Petric fand ich in dem Spiel sehr gut. Manchmal etwas zu hart ran gegangen, aber insgesamt gute Akzente gesetzt.

Wenn das mit dem Fass Absicht war, dann ziehe ich meine Aussage natürlich zurück. Also Stilmittel war die Verbindung von mehreren Sprichwörtern bisher nicht bekannt. Als Gag war er ohne ;) nicht zu erkennen, deswegen dachte ich an einen Fehler, den ich mit meinem Posting korrigieren wollte...

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    [...] Ich sehs mittlerweile ganz relaxed. Ein Petric allein bügelt keinen Wörns aus [...]

Sehe ich ähnlich. By the way: Meine Frau und ich waren sehr erschrocken, als von der Dortmunder-Senioren-Innenverteidigung gesprochen wurde. Beide zusammen 69 Jahre alt. Da wir (Laubine 34) und meine Wenigkeit (35) zusammen ebenfalls 69 Lenz zählen, stellen wir jetzt unseren Rentenantrag. :D ;)

Bin gespannt, ob der BvB den Petrić nach der guten Saison halten kann. Der erste Spieler seit Tomáš Rosický um den ich die schwarz-gelben beneide ... zumal als Stürmer wohl noch bezahlbar - zumindest im Vergleich zu Gomez, Klose & Co.!

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Das ist schon kein Schlechter, da geb ich dir recht. Der kam ja mit eurem Rakitic zusammen aus der Schweiz. Wäre der auch gleich mal zu uns gekommen, die hätten sich bestimmt gut ergänzt :top:. Stattdessen haben wir Moppelchen, der in Karlsruhe genial war, in Dortmund bislang noch nix gerissen hat und aufgrund des lustlosen über den Platz Getrabe von Doll rasiert wurde. Und das zurecht.

Aber wir werden off Topic. Auf jeden Fall kommen wir jetzt alle mal wieder runter und 2 Tage später ist alles gar nicht mehr so schlimm wie direkt nach dem Spiel. Ist immer so :)

Gruß Nordisc

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Das ist schon kein Schlechter, da geb ich dir recht. Der kam ja mit eurem Rakitic zusammen aus der Schweiz. Wäre der auch gleich mal zu uns gekommen, die hätten sich bestimmt gut ergänzt [...]

Ja, gut möglich.
    Rakitic ist definitiv ein Talent. Jedoch hat er das gleiche Problem, wie Lincoln: Fehlende Konstanz. Heute Welt- morgen Kreisklasse.

Zitat

Aber wir werden off Topic. [...]

Stimmt. Ggf. hier weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=288484

Wenn alle so neutral und objektiv diskutieren, wie es bei Dir (JoPi, Boogiemann, Bob_Harris, Johnson - um nur einige zu nennen) der Fall ist, macht der Austausch um unseren Freund aus Leder auch (wieder) Spaß! :top:

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Und das obwohl wir Schalker und Dortmunder sind. Manchmal ist ein Online Bier trinken (so nenn ich das :D ) schöner als sich assozial die "Fresse einzukloppen" (sprich, das Niveau auf Teppichhöhe zu senken).

In dem Sinne weiter so :top:

-I-

• Es ist eine Freude solche Postings zu lesen, die friedlich, ohne Häme und mit gegenseitigem Respekt gedacht und geschrieben wurden.
    Danke für das Lob, daß Du mich zu den "Guten" zählst ;)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ja, gut möglich.
    Rakitic ist definitiv ein Talent. Jedoch hat er das gleiche Problem, wie Lincoln: Fehlende Konstanz. Heute Welt- morgen Kreisklasse.

Naja, aber Rakitic ist noch jung. Das wird noch! Da bin ich mir sicher. Er muss aber auch öfter spielen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!