BlueFritz + K800i

• Ich hab mir vor einiger Zeit gedacht, dass diese Fernbedienungsfunktion irgendwie ganz toll sein müsste. Also habe ich mir das BlueFRITZ! 2 gekauft, weil ich mir dachte, dass es damit ja vielleicht geht. Das Gerät kann mein Handy auch tatsächlich finden. Leider funktioniert sonst aber gar nichts. Ich kann nicht synchronisieren und ich kann das Telefon nicht als Fernbedienung benutzen. Woran mag das liegen?

• Also vor sehr langer Zeit hatte ich mal schlechtes über die Fritz-BT lösungen gehört, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es damit nun echt nicht gehen soll.

Hast Du die Geräte denn schon gepairt? Bevor Du die gruselige PC-Suite oder ähnliches anwirfst versuch das erstmal mit einem direkten Dateitransfer, normalerweise müsste das heutzutage relativ automatisch gehn, 2x an beiden Geräten das gleiche Kennwort eintippen und schon kennen sich beide.

Für die Fernsteuerung muss die Fritz Software HID unterstützen.

• Ich habe jetzt herausgefunden, wie Windows die BT-Verwaltung übernehmen kann. Dmit funktioniert schonmal die Fernbedienung. Aber wenn ich synchronisieren will, sagt mir die PC-Suite bei diesem Wizard zur Herstellung einer Verbindung, dass das Telefon schon gekoppelt ist. Was bedeutet das? Ich kann das deshalb nämlich nicht verwenden.

edit: ich dachte ja, das wäre Vorraussetzung und kein Hindernis ^_^
    Na jedenfalls klappt das hier noch nciht so ganz. Also selbst nachdem ichs mit der PC-Suit gekoppelt habe, hat das Programm noch kein Gerät gefunden. Ich denke, dass es mit den COM-Port-Einstellungen zusammenhängt, weiß aber noch nicht genau, was da los ist

• Wie gesagt ist die PC-Suite eher problematisch.. da es sie aber nur im Paket gibt braucht man Sie zumindest kurz um an die Treiber fürs Handy zu kommen. Nachdem die installiert sind (sollte erfolgen sobald Du das Handy das erste mal per USB angeschlossen hast) kannst Du die PCSuite eigentlich wieder entfernen und alternativ besser den MyPhonExplorer verwenden. Mit dem kannst Du auch das Com-Port-Problem mit der Suchfunktion in den Einstellungen lösen.

Wenn alles dennoch nicht klappt kann es auch helfen das Handy mal ein paar Minuten auszumachen und den Akku rauszunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!