My Europe TOP verrechnet sich nicht mit GG / Hilfe mein GG wird nicht verrechnet / :/

  • Es ist schon ein klares Zeichen von Inkompetenz, wenn ein NB Tarif-/Optionsmodelle einführt, die das eigene Billing-System nicht abrechnen kann.


    Entweder man läßt es, wenn man nicht mit kleinen Ergänzungen im system das Modell schließlich abbilden kann, oder man investiert endlich in ein neues System.


    :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...oder man investiert endlich in ein neues System.


    :rolleyes:


    Aus der üblich gut unterrichteten Quelle würde schon nach der CeBIT berichtet, daß ein neues System in Planung/Implementierung ist. Da ist nur zu hoffen, daß der neue Chef nicht dort noch schnell den Rotstift ansetzt...

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aus der üblich gut unterrichteten Quelle würde schon nach der CeBIT berichtet, daß ein neues System in Planung/Implementierung ist. Da ist nur zu hoffen, daß der neue Chef nicht dort noch schnell den Rotstift ansetzt...


    Da die Einführung eines neuen Systems sehr langwierig ist, sollte man mit z.Z. inkompatiblen Preismodellen doch bis dahin warten, denn so, wie sie es jetzt machen, macht es kenen Sinn ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Da die Einführung eines neuen Systems sehr langwierig ist, sollte man mit z.Z. inkompatiblen Preismodellen doch bis dahin warten, denn so, wie sie es jetzt machen, macht es kenen Sinn ...


    Nach meinen Erfahrungen würde ich vermuten, daß 'nur' die Konfiguration des aktuellen Systems schwierig bzw. aufwändig ist. Normales Gesprächsguthaben kann ja anscheinend auch so eingegeben werden, daß es vor monatlichem Guthaben greift- und natürlich umgekehrt. Will sagen, ich vermute eher, daß die MyEuropeTop-Option falsch bzw. nachlässig eingepflegt wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    ... Will sagen, ich vermute eher, daß die MyEuropeTop-Option falsch bzw. nachlässig eingepflegt wurde.


    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, und verlagert oder erweitert die Inkompetenz innerhalb der Firma etwas :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Jedenfalls greift das Pack jetzt vor dem Gesprächsguthaben. Da hat O2 nochmal nachgebessert ...(anscheinend) - aber ich hatte schon sehr oft Rechnungen zu beanstanden ... hatte mal ne Rechnung vn 159 Euro, weil mir alle SMS (damals 2 mal 150) zu den anderen Verbindungen in Rechnung gestellt wurden- was kam ? ja wir schreiben Ihnen den Betrag gut - davon kann ich mir dann auch nichts kaufen.... soviel telefoniere ich garnicht als das ich was damit anfangen kann ... nicht das sie den Betrag zurueckbuchen oder so..... Saftladen

  • Telefonica hat die IT Inkompetenz wohl erkannt:
    -----------
    Doch Telefónica will nun offenbar richtig aufräumen: Auch IT- und Netztechnik-Chef Alexander Röder soll laut Handelsblatt seinen Posten aufgeben. Der 58-jährige Röder stehe bereits seit Monaten auf der Abschussliste, heißt es.....
    Die komplexen IT-Systeme sollen auch daran schuld sein, dass es extrem lange dauere, die neuen Roaming-Vorgaben der EU umzusetzen. Laut Branchenexperten seien bei o2 zu viele Systeme parallel entwickelt worden, weshalb sie nun so unflexibel seien.
    -----------
    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/s26459.html

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    ich vermute eher, daß die MyEuropeTop-Option falsch bzw. nachlässig eingepflegt wurde.


    Aber nach dem Posting von Kaan funktioniert die Option anscheinend doch so, wie man sich das als Kunde vorgestellt hat.


    Das Gesprächsguthaben mit Gesprächen ins Ausland nicht verrechnet wird, hat mit der Option ja nichts zu tun.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch
    Aber nach dem Posting von Kaan funktioniert die Option anscheinend doch so, wie man sich das als Kunde vorgestellt hat.


    Das Gesprächsguthaben mit Gesprächen ins Ausland nicht verrechnet wird, hat mit der Option ja nichts zu tun.


    Anfänglich wurde bei der Option -nach Aussage von o2- noch anders abgerechnet. Meine Aussage bezog sich eben auf den anfänglichen Zustand.


    Ich habe Kaans Aussage "Ich habe aber über einen Monat Gespräche gehabt ---> Aus Deutschland , Aus Frankreich, aus Spanien .... die garnicht mit dem GG verrechnet wurden " allerdings auch so verstanden, daß es auch Inlandsgespräche gab, die eigentlich mit dem GG hätten verrechnet werden müssen.

  • Genau!



    Mein komplettes Gesprächsguthaben in einem Rechnungsintervall blieb unberührt. ES wurde das Pack korrekt verrechnet aber die 50 euro Netto GG habe ich noch , O2 hat mir ALLE Verbindungen über das Pack hinaus berechnet und in Rechnung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!