T-Mobile bekommt das iPhone

• Genauso sehe ich das auch.
    Ich habe mir meinen iPod nano gekauft, weil ich mit iTunes so hervorragend klar komme und ich keine andere 8GB-Alternative in dieser Größe und Qualität gefunden habe.
    Zudem bietet mir der iPod mit der Radio-Remote auch noch die Möglichkeit, in guter Qualität und mit RDS, Radio zu hören.

So ist der iPod mit Sicherheit nicht der am besten klingende Player, dafür aber der mit der einfachsten Bedienung, und der (für mich) besten Verwaltungssoftware. Zudem gibt es mittlerweile unendlich viel verschiedenes Zubehör für den iPod. Da machts mir auch nix aus mal ein paar Euro mehr zu inverstieren. So ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier noch für mich gegeben.

Beim iPhone sehe ich diesen Nutzen aber keineswegs. Alle Handyhersteller haben mittlerweile intuitiv bedienbare Menüs und auch gut ausgestattete und gut aussehende Handys. Dafür brauche ich kein iPhone. Apropos, ein Radio wurde ja auch weggelassen. Ein Feature, das mittlerweile schon die allerbilligsten Handys integriert haben. Und die Radio-Remote wird wohl nicht funzen, da sie kein integriertes Mic besitzt.

Dennoch glaube ich, dass wir hier an dem eigentlichen Sinn des iPhones vorbeidiskutieren. Auch wenn Apple irgendwas mit 5 Jahren voraus sabbelt, ist das absoluter Quatsch.
    Apple wollte ein Designobjekt schaffen, nicht das beste Handy am Markt. Apple kam es eben nicht auf die Funktionen an, sondern aufs Design und die Bedienung. Das haben sie im iPhone auch wunderbar umgesetzt, aber eben bisher nur für den amerikanischen Markt. Die Amerikaner sind sowieso an SIM- und Netlock, Aktivierungspflicht und Handys ohne SIM-Karten gewöhnt. Daran hat sich also kaum jemand gestört. Die integrierten Funktionen sind zudem zu 100% auf das amerikanische AT&T-Netz zugeschnitten, es gibt also die hier erwähnten Kritikpunkte garnicht.
    UMTS und HSDPA sind noch sehr rar in den USA, genauso wie die Nutzung von MMS oder hochwertiger Handy-Kameras. Zudem sind die iPhone-Tarife für amerikanische Verhältnisse nicht Utopisch.

In Deutschland oder Europa hingegen, wirkt das iPhone etwas zurückgeblieben. Essentielle Funktionen fehlen, die das Gerät für uns größtenteils unatraktiv machen. Vielleicht nimmt sich Apple ja doch nochmal der Software und Hardware an, und integriert zumindest MMS und UMTS, einen ordentlichen E-Mail-Client und einen SIM-Schacht. Dann sähe die Welt schon ganz anders aus. Denn schön, ist das Gerät allemal...

• Leider hat es Apfel geschafft, dass ich das iPhone als reines Proll-Produkt ansehe und befürchten muss, auch als solcher angesehen zu werden, würde ich es kaufen.

So werde ich aber besser auf Konkurrenzprodukte ausweichen. Dabei wäre die Technik dahinter wahrscheinlich so schlecht nicht gewesen (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit).

Ich denke die Gefahr einer Totgeburt in Europa ist größer, als die Leute aus Cupertino wahrhaben wollen. Was freilich nichts am Erfolg auf dem Heimatmarkt ändern dürfte...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    [...]
    "Geil, eine IPhone, das will ich! Das brauch ich! Achwas, diese Knebelparagraphen sind doch nicht schlimm... hauptsache es ist ein angefressener Apfel drauf" [...]

Goil-das SIG faehig! :top:

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Software und Hardware an, und integriert zumindest MMS und UMTS, einen ordentlichen E-Mail-Client und einen SIM-Schacht. Dann sähe die Welt schon ganz anders aus...

Ein ordentlicher E-Mail Client? Das iPhone ist das einzige Handy mit richtigem IMAP Client! Nicht so eine halbe Sache wie bei S60, und nicht so ein Ding das aussieht wie "eigentlich sollt Ihr eh alle Exchange benutzen" wie bei Windows Mobile. Der E-Mail Client ist für mich persönlich das Argument überhaupt für das Teil.

Zu UMTS gibt es viel Spekulation, Apple hatten selber ja was angedeutet aber da kam nichts genaueres nach. Es gibt also nur eine vage Andeutung.

Das iPhone hat wie jedes andere GSM Phone natürlich einen SIM Schacht. Wo ist das Gerücht denn bitte her?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Ein ordentlicher E-Mail Client? Das iPhone ist das einzige Handy mit richtigem IMAP Client! Nicht so eine halbe Sache wie bei S60, und nicht so ein Ding das aussieht wie "eigentlich sollt Ihr eh alle Exchange benutzen" wie bei Windows Mobile. Der E-Mail Client ist für mich persönlich das Argument überhaupt für das Teil.

Zu UMTS gibt es viel Spekulation, Apple hatten selber ja was angedeutet aber da kam nichts genaueres nach. Es gibt also nur eine vage Andeutung.

Das iPhone hat wie jedes andere GSM Phone natürlich einen SIM Schacht. Wo ist das Gerücht denn bitte her?

Hat es? Naja, dann sieht das ja schon ganz anders aus. Wenn man dann noch auf einen Netlock verzichten würde, wäre das doch super.

Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass IMAP zwar schön ist, aber bei den meisten Anbietern auch noch zusätzlich kostet. Es wäre schon nicht schlecht, wenn der Client auch noch perfekt POP könnte.

Naja, lassen wir uns doch einfach mal von den endgültigen Spezifikationen des Gerätes für den deutschen Markt überraschen. Vielleicht ist Apple wirklich so schlau und integriert noch ein paar weitere, typisch europäische, Funktionen und erweitert somit seinen Käuferkreis.

• @gaspode
    Es soll auch Leute geben, die sich nicht von schweinchenrosa und tomatenrot gebrandeten und kastrierten Geräten verarscht fühlen. Das ist also kein Exklusivrecht für Leute, die beim Erblicken eines angefressenen Apfels augenblicklich ihren Verstand auszuschalten scheinen. :D

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass IMAP zwar schön ist, aber bei den meisten Anbietern auch noch zusätzlich kostet. Es wäre schon nicht schlecht, wenn der Client auch noch perfekt POP könnte.

POP3 kann es auch. Das kann ja sogar Nokia problemlos. Meine Kritik ist, dass bei Nokia IMAP kaum mehr kann als POP3. Das wird aber IMAP nicht gerecht.

Es gibt im Internet ein paar Screenshots wo man sehr gut sieht wie die Einrichtung von E-Mail geht. Genauer gesagt muss man eh nicht viel tun. Es werden auf Wunsch die E-Mail Accounts von Apple Mail bzw. Outlook komplett auf's Handy übertragen ink. aller Einstellungen und Passwörter. Warum macht Nokia so was nicht mal?

• Design und Bedienung sind einzigartig. Ausstattung lässt zu wünschen übrig. Einschränkung des Endkunden ist unverschämt. So kann man es in 3 Sätzen zusammenfassen.

Aber man schaue sich bitte mal dieses YouTube-Video der New York Times an. Ist eigentlich ganz interessant. :D

http://www.youtube.com/watch?v=VcRfAaIb2Ro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!