Hy,
hab mal ne kurze Frage: Wie bringe ich Bilder in die Größe z.B. eine´s Nokia 7650 Display wenn man die Pixel Maße kennt?Wie macht ihr das immer?
Alex
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hy,
hab mal ne kurze Frage: Wie bringe ich Bilder in die Größe z.B. eine´s Nokia 7650 Display wenn man die Pixel Maße kennt?Wie macht ihr das immer?
Alex
Das machst du einfach mit einem Bilderbearbeitungsprogramm.
Da gibt es ganz viele verschiedene. Gehe einfach mal auf chip.de und suche dort ein Programm. PhotoShop oder PaintShop oder gib einfach nur "Bilderbearbeitung" in der Suche ein. Dort wirst du sicher fündig.
Eines der professionelsten Programme ist beispielsweise Adobe Photo Shop 7...
Falls es sich nur um ein Bild handelt, das auf 7650 Größe gebracht werden muss, kannst du mir kurz ne PN schicken, dann mache ich das dir schnell...
Hallo,
ich habe Adobe Poto Shop Delux aber ich krieg einfach nict raus wie das gehen soll, Wo muss ich denn was einstellen?
Alex
Ein gutes Proggi dafür ist der Irfanview.
Also Du lädst einfach das Bild über das Proggi und Änderst dann die Bildgröße auf z.B. 128x128 (je nach Länge oder Breite des Bildes nicht immer 128x128 möglich) und gut isses.

Ich habe aber auch noch ne Frage zu der Software: Ich kann amit aber nich die Bilder genau auf 170 mal 130 bringn oder?Weil immer wenn ich 170 z.B. eingebe wird die andere Zahl auch sofort geädert.Gibts da ne andere Möglichkeit?
Alex
ZitatOriginal geschrieben von Alexey
Ich habe aber auch noch ne Frage zu der Software: Ich kann amit aber nich die Bilder genau auf 170 mal 130 bringn oder?Weil immer wenn ich 170 z.B. eingebe wird die andere Zahl auch sofort geädert.Gibts da ne andere Möglichkeit?
Alex
Die andere Zahl wird gleich mit geändert, damit das Verhältnis Breite zu Höhe bestehen bleibt. Du hast dort aber auch noch eine Option "Proportional". Wenn Du die deaktivierst, kannst Du beliebige Werte für Höhe und Breite eingeben. Aber dadurch wird das Bild unter Umständen verzerrt.
Wenn die Abweichung aber gering ist, fällt das wohl kaum auf. Und auf dem Handy-Display ist die Qualität ja ohnehin nicht sooo berauschend. Also einfach mal ausprobieren.
Einer andere gute Möglichkeit ist, einfach MS Paint zu benutzen. Um einfach eine Bildgrösse zu ändern brauch man keine derart aufwendigen Programme wie Photoshop etc.
Sven
Sehr empfehlenswert und kinderleicht zu bedienen ist "ACDSee 4.0". Eigentlich ein reines Bildbetrachtungs-Programm, aber ich benutze nur noch dieses zur Archivierung, Größenveränderung und Nachbesserung meiner DigiCam-Fotos. Es ist bei weitem nicht so unübersichtlich und überladen wie professionelle Bildbearbeitungsprogramme, deren Möglichkeiten man eh nie ausnutzt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!