N95 verwackelte Kamerabilder abhilfe?

• Hi Leute!

Ich mach jetzt mal n neuen thread für meine Frage auf!

Folgendes:

Vllt haben schon mal einige von euch nen k800i in der hand gehabt und auch fotos damit gemacht....

Verschwommene bilder durch verwacklung hat man bei dem handy ja kaum.... man kann es wie bekloppt in der handy drehen und wenn man währenddessen den auslöser drückt, kommt trotzdem ein klares bild dabei weg.... das hat ja meines wissens mit der ja wie heißt das stabilitätskontrolle oder so zu tun :D

So weit ich weiß ist dies von sony ericsson software mäßig eingestellt.

Beim N95 ist dies ja leider nicht so. Das aufgenommene Motiv sollte schon relativ ruhig vor der linste stehen, sonst gibt es verwackelte bilder.

Meine Frage: Gibt es eine Software o.ä. mit der ich fotos so wie beim k800i aufnehmen kann die die bilder auch automatisch so stark stabilisiert? Oder hat das doch hardware mäßig mit dem Objektiv und so zu tun?

Wäre cool wenn ihr da mal eure statements zu geben könntet. Vielen Dank schon mal an alle!

Gruß

MaVader

• Das hat vorallem mit der Belichtungszeit zu tun, je nach Lichtverhältnissen macht auch das K800 verschwommene Fotos. Und eine Verwackelkompension kann nur kleine Bewegungen ausgleichen, wenn du das Handy während der Aufnamhem bewegst kann die Software nichts retten.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nein, hat mit der Linse direkt auch nichts zu tun, wie oben geschrieben hängt das mit der Belichtungszeit zusammen, je länger belcihtet wird desto leichter verwacklen die Bilder. Kannst also mal ein bisschen mit den Belcihtungseinstellungen spielen.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von ParadoxxX
    ... ooooder nicht so zittern :D immer schön hand still halten

nunja....dann sag das mal den leuten die ich ablichten will wenn man zb in der disse ist oder so ;)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das hat vorallem mit der Belichtungszeit zu tun, je nach Lichtverhältnissen macht auch das K800 verschwommene Fotos. Und eine Verwackelkompension kann nur kleine Bewegungen ausgleichen, wenn du das Handy während der Aufnamhem bewegst kann die Software nichts retten.

Gruß Deifie

hm danke deifie werde ich mal ausprobieren! beim k800i ist mir allerdings aufgefallen das die bilder so gut wie nie verwackeln wenn der blitz an ist...da könnte was dran sein!

gruß

mavader

• Ja klar, wenn der Blitz an ist ist die Belichtungszeit sehr kurz, da kann fast nix verwackeln...

• gibt es da irgendwelche ich sage mal optimal werte die ich einstellen kann damit das dem k800i sehr nahe kommt? das ist das einzige was ich so an meinem k800i vermisse... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!