Kurztest Honda Accord Tourer 2.2 Diesel

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vielleicht war der BMW ja auch kaputt oder hatte nen Faden in der Kerze.
    Stell dir einfach folgende Situation vor: Man fährt gemütlich mit 160 über die Bahn, zusammen mit dem Vertretergeschwader in ihren A4 und Passat 2.0TDIs. Nun zieht einer raus, und du hängst dich hinten dran. Natürlich schaltest Du schön in den vierten Gang, damit man bei 6000 1/min landet, und Nennleistung ansteht. Dann tritt man das Gaspedal voll durch. Der BMW nimmt fahrt auf, aber nicht mehr, als der Passat oder A4 vor einem. Oder nur minimalst mehr. Da fragt man sich dann, wo die 100-mehr-PS stecken. Man würde dann am liebsten noch einen Gang runterschalten, aber das geht nicht, weil der Begrenzer bei 6500 1/min kommt oder so. Nach der ganzen Schalterrei und auf-den-Drehzahlmesser-mit-dem-linken-Auge-starren ist man nassgeschwitzt, hat den ollen Passat aber nur mit laaaaangem Anlauf überholt. Das ist es echt nicht wert.


    kann ich so auch nicht bestätigen. mein 330iA hat übrigens 258 ps. selbst bei 220 km/h zieht er noch ordentlich bis 260 km/h (da hört der tacho auf, drehzahl bei etwa 6000 umdrehungen). bei 6700 unmdrehungen geht ihm dann die luft aus...


    schön, dass der honda so gut gefällt! viel spaß damit!

  • So, ein Zwischenbericht: Ich hab den Wagen am Freitag gekauft. Als Zusatzausstattung kommen 17-Zöller für die Sommerreifen drauf, die originalen 16"-Felgen tragen die Winterreifen, dann Sitzheizung für beide Sitze vorne, die Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die Einparkhilfe hinten und Alu-Einstiegsleisten.


    Auslieferungstermin ist ca. der 23.7.


    Über eine Leistungssteigerung verhandel ich noch, bis jetzt zeigt sich der Lieferant der Tuning-Box (Honda Grossmann) noch unkooperativ, was eine Demonstration bzw Prüfstandsdiagramme betrifft.

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