VV bei Talkline oder Neuvertrag?!

• Hallo,
    meine Frau und ich haben bisher zwei Verträge bei Talkline. Wir überlegen im moment, ob wir verlängern oder zwei neue Verträge abschließen sollen. Die Talkline-Verträge enden am 31.10.!
    Folgende Voraussetzungen sind bisher gegeben und Wünsche da:
    Für uns Beide gilt, dass wir unsere bisherige Rufnummer auf jeden Fall portieren möchten! Welchen Provider wir zukünftig nutzen, ist uns eigentlich vollkommen egal. Nach meinen bisherigen Recherchen kommt aber scheinbar nur E+ mit seinen Tarifen in die nähere Auswahl. Lasse mich aber gerne von Euch eines Besseren belehren.

Ich:
    Talkline E+ Free S.
    + Für mich hatte dieser Tarif den Vorteil, dass ich preiswert ins Festnetz (3 cent) rund um die Uhr telefonieren konnte und die 19,80 Mindestumsatz auch auf SMS angerechnet werden. Außerdem bekam ich vor gut 1 3/4 Jahren durch diesen Tarif mein Handy (SE K750i) für Lau.
    - Es stellte sich bei mir aber heraus, dass ich selten die 19,80 Euro aufgebraucht habe. Meistens sind 5-8 Euro pro Monat verfallen.
    => Mein Telefonverhalten würde ich so beschreiben: Pro Monat ca. 20 Minuten telefonieren (in alle Handynetze und Festnetz) und ca. 50 SMS (in alle Netze, ganz selten ins ausländische Netz).
    ==> Meine Überlegung ist, auf E+ T&M50 oder Zehnsation zu wechseln. Nachteil ist, dass da keine SMS verrechnet werden. Online bei E+ selbst bekommt man aber 25 bzw. 50 SMS pro Monat.
    ==Wünsche== Ich hätte gerne das SE800i oder SE810i oder ein vergleichbar gutes Handy, möglichst preisgünstig. Maximale monatliche Ausgabe für Mindestgesprächsumsätze (bitte keine GG): 15 Euro.

Meine Frau:
    Talkline E+ Privat Tarif Plus.
    + Für sie war bisher der Vorteil, dass bei Vertragsabschluß die 9,95 Euro pro Monat recht günstig waren. Das Handy SE K700i war auch für Lau.
    - Nachteil ist, dass keine SMS verrechnet werden. Hier sind häufig auch um die 6-7 Euro verfallen. Dafür kamen dann noch 2-3 Euro für SMS drauf. Das macht diesen Tarif für meine Frau eigentlich vollkommen uninteressant.
    => Meine Frau ist absolut Wenig-Telefoniererin, die hin und wieder mal eine SMS (weniger als 15 pro Monat) schreibt. Sie hatte vor diesem Vertrag einen Prepaid, da gab es aber immer mal Probleme mit dem Aufladen und das Handy war auch schon uralt.
    ==> Auch hier ist die Überlegung, auf den T&M50 oder Zehnsation zu wechseln.
    ==Wünsche== Meine Frau hätte gerne ein Handy, mit dem sie hin und wieder mal ein halbwegs anständiges Foto machen und hin und wieder mal ein paar MP3s hören kann. Habe schon mal an das SE K750i oder W800i gedacht?! Maximale monatliche Ausgabe für Mindestgesprächsumsätze (bitte keine GG): 10-15 Euro.

Wir haben für unseren fast 16jährigen Sohn letztes Jahr im Mai einen E+ T&M50 abgeschlossen. Da gab es 150 SMS pro Monat zusätzlich bei Online-Abschluß. Der Tarif kostete zwar 15 Euro im Monat, wäre für uns aber optimal. Den gibt es aber leider nicht mehr.

Bin gespannt, auf Eure Einschätzungen und Vorschläge.

Danke vorab

Gruß
    Immi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!