HP-Notebook plus Nokia 1600 für rechnerisch 300,90

• bei mir auch nix neues bzgl. lizenz :flop:

falls das ganze tatsächlich scheitert, würdet ihr dann empfehlen, sich ggf. gleich vista home basic zuzulegen?

wenn ja: meint ihr, dass vista gut auf dem hp530 laufen wird? den hauptspeicher werde ich - wie im thread erwähnt - ufa 2GB erweitern... man müsste vista doch einfach drüberinstalliren könne, oder?!

ansonsten bin ich mit teil ganz zufrieden. display ist nicht das beste, tastatur halt etwas ruppiger, auch klappmechanismus etc. groß aber: der preis ist gut

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• hat von euch mal versucht, die lizenzen, die der händler nun übermittelt hat, zu aktivieren, sprich die produktaktivierung vorzunehmen?

habe heute die lizenz erhalten. es erscheint dann die meldung, dass es sich um einen ungültigen product-key handelt. auf der packung steht auch "lieferung nur mit einem neuen fujitsu-siemens-computers pc".

was haltet ihr davon?

müsste hier zunächst mit der vom händler übergebenen cd windows xp neu installiert werden? geht der product-key erst dann?

oder handelt es sich hier um betrug durch den händler? wenn ja, so würde ich microsoft in kenntnis setzen und strafanzeige erstatten...

iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

• Habe heute meine Lieferung erhalten.
    Notebook, Handy, Windows XP-CD mit Lizenz (auch von FSC).
    Windows war auch vorinstalliert, natürlich nicht mit den nötigen Treibern, das durfte ich selber machen. Die Software / Treiber kann man bei HP runterladen: http://h20000.www2.hp.com/bizs…&taskId=135&swEnvOID=1093
    Leider wurde durch die Verpackungsweise die Schachtel vom Handy sehr eingedrückt, wodurch es aber keinen Schaden genommen hat.

Ich habe noch nicht versucht das Windows zu aktivieren, aber ich fürchte auch, dass es ohne Neuinstallation mit der beiliegenden Windows CD nicht klappen wird. Allerdings bin ich mir sicher, dass die nicht gefälscht ist...

Auch aus Dresden?

• ok, also neuinstallation. na super. das nenne ich service...

alles in allem eine ganz schön arbeitsintensive aktion, aber naja. hauptsache billigs notebook, wie?!

aber wie ist das denn nun strafrechtlich mit dem windows xp, wenn da steht nur für fsc computer?

• der hat in seim laden noch massig notebooks rumstehen. evtl ist deiner nocjh nicht versendet worden.

hast du ne idee bzgl strafrecht und xp? wegen fujitsu version?

• kannst die handies und die cd auch dort direkt abholen, dann gehts schneller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!