Beiträge von firetrap_23

    Auf meinem iPad Air 2 lassen sich unter iOS9 plötzlich keinerlei Apps mehr löschen. Ich habe unter "Einschränkungen" keine Regeln aufgestellt, dass nicht gelöscht werden darf oder so.


    Bei langem Drücken auf eine App beginnt diese zwar zu wackeln, aber mit dem "X" kann ich keine App löschen. Ich kann sie nur über Umwege über "Allgemein" beim Speicherplatz löschen.


    Hat von Euch auch jemand dieses Problem?


    Im Netz finde ich nur das hier: https://discussions.apple.com/thread/7220426 -> Allerdings noch ohne Lösungsvorschlag :mad:

    Habe heute meinen zweiten Versuch mit dem iPhone 6 64GB spacegray (nicht "plus") hinter mich gebracht und das iPhone wieder verkauft. Auch wenn ich es für einen Superschnapperpreis von EUR 630,00 (!) bekommen habe - gerade ging es weg - für EUR 690,00 :)


    Das iPhone 6 ist


    a) einfach zu groß und unhandlich (Einhandbedienung nur sehr schwierig, mal nebenbei etwas reintippen wie beim 5S jedenfalls für mich fast unmöglich),


    b) vom Design einfach nicht Apple-like (durch Rundungen sieht es einfach wie ein Samsung-Gerät aus, hervorstehende Kamera ein megamegamega-No-Go, Antennenstreifen oder was auch immer da auf der Rückseite in grau zu sehen ist, geht auch überhaupt gar nicht).


    Ich hoffe inständig, dass Apple nächstes Jahr ein iPhone mini rausbringt, was in der Größe den 4" vom 5S entspricht.

    Ich finde ja alleine die Vergrößerung auf 4,7 Zoll schon dämlich und unnötig, bloßes Hinterherlaufen von Apple in Richtung Samsung & Co. Das 5S reicht völlig mit seinen 4 Zoll, da ich zB sonst eh auf das iPad zurückgreife, wenn ich Internetseiten vernünftig lesen will (oder eben gleich an meinen 27 Zoll Bildschirm vom PC ;)). Wer meint, er braucht 4,7 oder gar 5,5 soll doch gleich einfach mit dem iPad Mini telefonieren :p


    Aber was das Design des mutmaßlichen iPhone 6 anbelangt: Das geht wirklich gar nicht. Hinten total besch... und diese Rundungen sind total beliebig, nichts designpreisverdächtiges. Leider. Diese Antennenlinien oder wtf sehen unglaublich blöd aus und wenn auch die Kamera vorsteht, furchtbar. Ich bleib dann beim 5S und hole mir ggf nur dessen 64GB Variante für nen schmalen Taler, wenn sich alles auf das 6er stürzt.

    Internet für Costa Paradiso, Sardinien


    Moin,


    bin ab Ende August für 2 Wochen in Costa Paradiso auf Sardinien. Leider verfügt das Ferienhaus nicht über Internet/WLAN Zugang. Ich benötige daher eine SIM für meine Surfsticks nehme ich an, wobei ich nicht weiß, welches Netz dort in Costa Paradiso überhaupt am besten ist.


    Wer weiß, welches Netz in Costa Paradiso am besten ist?


    Wo sollte ich mir die SIM Karte (als nicht italienisch sprechender ;) besorgen? Bei messaxio.com gibts wohl nur SIM Karten von TIM.


    Danke für Eure Tipps!

    Verkaufe ein absolut neuwertiges


    ----- iPad Air WiFi 32GB schwarz (spacegray) -----


    welches ich am 30.04.2014 bei Mediamarkt gekauft habe (Rechnung füge ich bei) in der Originalverpackung (OVP) mit Originalzubehör.


    Das iPad Air wurde kaum benutzt und weist keine Gebrauchsspuren, Kratzer o.ä. auf (Displayfolie war aufgebracht). Es stammt aus einem Nichtraucherhaushalt.


    Der Verkauf erfolgt von privat ohne Garantie/Gewährleistung. Diese besteht aber über Apple (bzw. Mediamarkt), weshalb ich die Rechnung vom 30.04.2014 beifüge.


    Restgarantie bei Apple bis 29.04.2015
    (Zitat von Apple Support Seite: "Qualifiziert für Reparaturen und Service: Aktiv
    Ihr Produkt ist für qualifizierten Hardwarereparaturen und Serviceleistungen durch die eingeschränkte Herstellergarantie von Apple gedeckt. Voraussichtliches Ablaufdatum: 29 April 2015 --- Sie können gegebenenfalls Verbraucherschutzgesetze in Anspruch nehmen: Im EWR und in der Schweiz berechtigen die nationalen Verbraucherschutzgesetze die Verbraucher dazu, Reparaturen oder den Austausch von mit einem Sachmangel behafteten Produkten kostenlos durch den Verkäufer für einen Zeitraum von mindestens 2 Jahren ab Lieferung zu erhalten; gemäß dem Recht in einigen Ländern währt dieser Zeitraum länger. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.").


    Anspruch auf kostenlosen telefonischen Apple-Support bis 29.07.2014
    (Zitat von Apple Support Seite: "Technischer Telefonsupport: Aktiv
    Ihr Produkt ist für kostenlosen technischen Telefonsupport innerhalb der ersten 90 Tage qualifiziert. Voraussichtliches Ablaufdatum: 29.07.2014").


    Fragen beantworte ich gerne. Bilder auf Wunsch per Mail.


    Preisvorstellung VB 479,00 EUR inkl. Versand als DHL Paket.

    Verkaufe ein von mir am 31.10.2013 (daher Restgarantie/-gewährleistung via Apple bis 10/2014) erworbenes


    iPad Air 32GB Wifi spacegray/black/schwarz inkl. Original-Apple-iPad-Air-Cover in schwarz.


    Das iPad wird in der Originalverpackung (OVP) nebst Originalzubehör verkauft.


    Das iPad weist unten links einen kleineren Sprung im Display auf, der jedoch bei der Nutzung des iPads nicht stört und lediglich bei schräger Aufsicht sichtbar ist. Ansonsten befindet sich das iPad in einem sehr guten Zustand ohne weitere Kratzer auf Vorder- oder Rückseite. Zudem stammt es aus einem Nichtraucherhaushalt.


    Der Verkauf erfolgt von privat ohne Gewährleistung/Garantie meinerseits. Den Kaufbeleg vom 31.10.2013 füge ich selbstverständlich bei.


    Preisvorstellung: EUR 315,00 VHB inkl. Versand via DHL (versichert). Bilder gerne per Mail.

    Moin.


    Fahre Ende August nach Sardinien nach Costa Paradiso (Norden) und würde dort gerne Internet nutzen (da es im Ferienhäuschen kein Wifi gibt). Für Frankreich kenne ich mich gut aus (joe mobile etc.), aber in Italien/Sardinien habe ich keinen Schimmer, was ich wie nutzen kann. Habe leider auch gar keine Italienischkenntnisse...


    Wer kann mir mobiles Internet empfehlen und erklären für Sardinien?


    Danke vorab!