Italien günstig ins Internet ?

  • Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Hallo. Bin in einen Elektronikshop gegangen und habe mir eine Wind-Karte für 10 Euro mit 3 GB geholt. Geht perfekt. Gültigkeit der Karte ist 1 Jahr.


    OK dann werd ich das wohl auch so machen. Kann man die Simkartengrösse frei wählen?? Bräuchte zwingend eine Nano-SIM.


    EDIT: Der Ausweis wird wohl benötigt?

    iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

  • Kartengrösse ist wählbar, Ausweis wird kopiert. Kurze Zeit danach wird Karte freigeschaltet. Danach kann man online die Karte + Optionen verwalten.

  • Internet für Costa Paradiso, Sardinien


    Moin,


    bin ab Ende August für 2 Wochen in Costa Paradiso auf Sardinien. Leider verfügt das Ferienhaus nicht über Internet/WLAN Zugang. Ich benötige daher eine SIM für meine Surfsticks nehme ich an, wobei ich nicht weiß, welches Netz dort in Costa Paradiso überhaupt am besten ist.


    Wer weiß, welches Netz in Costa Paradiso am besten ist?


    Wo sollte ich mir die SIM Karte (als nicht italienisch sprechender ;) besorgen? Bei messaxio.com gibts wohl nur SIM Karten von TIM.


    Danke für Eure Tipps!

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Frage zur WIND-Karte > Wollte online Guthaben aufladen, mal über Visa, mal über Paypal. Geht leider nicht.


    Meldung: "Siamo spiacenti, il pagamento non è andato a buon fine" -> übersetzt ca: "Sorry, die Zahlung nicht erfolgreich war"


    Was kann ich da machen?


    Oli

  • Du kannst nur mit einer italienischen Kreditkarte bzw. Paypal-Account bezahlen.


    Guck mal bei rechargemysim.com, kostet allerdings 3,90€ pro Aufladung.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJKasmic
    Du kannst nur mit einer italienischen Kreditkarte bzw. Paypal-Account bezahlen.


    Guck mal bei rechargemysim.com, kostet allerdings 3,90€ pro Aufladung.


    D.h. am Besten dort aufladen, wo ich die Karte gekauft habe oder kann man das auch anders (z.B. über einen Guthaben-Karte, welche ich an einer Tankstelle kaufe) aufladen?

  • ich meine es gab auch in Supermärkten Wind Guthabenkarten (Carta Ricarica).
    Ansonsten ist aufladen in Tabacchis (Kiosk mit Tabakverkauf) und Wind-Shops u Elektro/Handy-Shops die Wind im Sortiment haben, möglich.

  • Ich hab heute eine SMS von TIM bekommen:


    TIMInforma: Il tuo credito e quasi esaurito. Per avere 3 euro di CREDITO da Tim che restituirai alla prima ricarica (+costo 1,5E) rispondi SI - Info tim.it


    Das heißt soviel, dass mein Volumen fast aufgebraucht wäre und ich für 3€ + 1,50€ Gebühr mein Volumen wieder auf 0 setzen kann.


    Hast da schon mal jemand gemacht?

  • Hallo DJKasmic,


    das heißt wohl eher, dass das Guthaben deiner Karte fast leer ist, aber du Dir 3€ bei TIM pumpen kannst. Bei der nächsten Aufladung werden die 3€ plus 1,50€ Zinsen dann wieder abgezogen.

  • suche LTE SIMs in Italien.


    Moin,


    bin mit Freunden einmal ab Ende März 2015 und einmal Mitte Nov. 2015, jeweils für ca. 1 Woche in Messegelände . Wir benötigen daher
    3x SIMs , am bestens für LTE Netz (10GB Traffic pro SIM) .
    (wir benutzen die SIMs in Huawei/Vodafone LTE Router B593u-12/geflascht B2000/telekom LTE2 ).


    (wir sind 2-3 mal im Jahr in Italien, u.a. in Mailand, Bolognia (nur auf Messen),
    restliche Zeit brauchen wir die Simkarten nicht )


    Wer weiß, welches LTE - Netz in Mailand´s , und Bolognia´s Messegelände am besten ist? (TIM ? ) wer kann mir die SIM für diese Zeit besorgen/ausleihen ?



    vielen Dank für jedliche Hinweis


    phan aus berlin

    poweruser, adsl, hsdpa,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!